Schlepper- und Oldtimertreffen

Diskutiere Schlepper- und Oldtimertreffen im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute war ich, wie angedroht, auf dem Schlepper- und Oldtimertreffen 2014 in Ingersheim. Leider sind die Bilder nicht so geworden wie ich es...
  • Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #1
mala
mala
Heute war ich, wie angedroht, auf dem Schlepper- und Oldtimertreffen 2014 in Ingersheim.

Leider sind die Bilder nicht so geworden wie ich es erwartet oder erhofft hatte. Mein künstlerisches Auge (in Ausbildung) hat die Dinge irgendwie anders gesehen als diese zum Schluss auf dem Bildschirm erscheinen :mad:

comp_DSC_2161_221bearbeitet.jpg

comp_DSC_2171_222bearbeitet.jpg

comp_DSC_2180_223bearbeitet.jpg

comp_DSC_2189_224bearbeitet.jpg

comp_DSC_2221_237bearbeitet.jpg

comp_DSC_2227_238bearbeitet.jpg

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #2
Ich hoffe es sind keine Bilder doppelt aber ich wollte beim Einstellen etwas sortieren. :ups: Bin aber doch durcheinander gekommen da ich die Bilder nicht umbenannt habe :eek:

comp_DSC_2211_229bearbeitet.jpg

comp_DSC_2214_230bearbeitet.jpg

comp_DSC_2219_235bearbeitet.jpg

comp_DSC_2220_236bearbeitet.jpg

Oldtimer waren leider nur wenige da....

comp_DSC_2207_228bearbeitet.jpg

... aber diese wurden sogar von den kleinsten Besuchern genauestens beäugt

comp_DSC_2205_227bearbeitet.jpg

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #3
Lanz

Der ganz große Renner war selbstverständlich der Lanz.... Diese wurden stark umlagert. Hier mal ein halbwegs vernünftiges Bild hinzubekommen (ohne Menschen) war ziemlich schwer.

comp_DSC_2197_225bearbeitet.jpg

comp_DSC_2215_231bearbeitet.jpg

comp_DSC_2217_233bearbeitet.jpg

comp_DSC_2216_232bearbeitet.jpg

comp_DSC_2218_234bearbeitet.jpg

comp_DSC_2236_240bearbeitet.jpg

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #4
Hallo mala,
Klasse, die Bilder gefallen mir! Zumal, am 19.07. ist hier im Bergischen auch ein Dampf & Treckertreffen im Freilichtmuseum Lindlar.
Werde wenn das Wetter mitspielt da hinfahren. Bin auf weitere Bilder von dier gespannt! :daumen:

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #5
Moin,

insgesamt eine schöne Dokumentation.:daumen:

Beim Typschild (drittletztes Bild) hatte ich aber versucht, die eingeschlagenen Schriftzeichen noch kontrastreicher und damit lesbarer zu bekommen.;)

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #6
Vorglühen :eek:

comp_DSC_2238_244bearbeitet.jpg

comp_DSC_2245_241bearbeitet.jpg

comp_DSC_2258_243bearbeitet.jpg

SO weit meine Bilder.

Leider standen die Schlepper zum Teil dicht an dicht, so dass man diese nie einzeln auf das Bild bekam. Auch ein Schritt zur Seite oder nach vorne bzw. hinten hat da nicht geholfen (wie im BBT beschrieben).

Und ja ich habe im BBT (heißt doch so?) gelesen, nicht ganz aber einiges und schaue auch immer wieder mal herein wenn ich was suche. Dann ist es meine erste Wahl mit Google.

Danke für die Mühen so etwas zu schreiben :daumen:

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #7
Typenschild

:daumen: Danke für den Tipp Steffen.

Ich hoffe so ist es besser.

comp_DSC_2216_245bearbeitet.jpg

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #8
  • Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #9
.... ich habe das Vorglühen noch mal vergrößert und den Prinz möchte ich natürlich auch nicht vorenthalten.

comp_DSC_2238_249bearbeitet.jpg

comp_DSC_2231_248bearbeitet.jpg

comp_DSC_2230_247bearbeitet.jpg

comp_DSC_2230_246bearbeitet.jpg

Mehr gibt es vorläufig nicht. :D Es sei denn ich kann noch ein Interessantes Teil vergrößern oder ein Bild besonders schön bearbeiten.

Und Ihr dürft gerne schreiben was ich das nächste mal besser machen kann bin für Tipps immer offen.

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #11
Ich weiß wie schwierig das ist, auf solchen Treffen ansprechende Fotos zu machen
Sind schon tolle Aufnahmen dabei,
hättest du diesen
attachment.php

nicht von der anderen seite Fotografieren können?

LG Martin

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #12
@MartinNDS

Kann ich Dir gar nicht mehr genau sagen.

Die Organisation war etwas komisch. Die Oldtimer mussten auf dem normalen, aber direkt angrenzenden, Parkplatz parken. Die Schlepper hatten eine abgesperrte Rasenfläche für sich.

Also stand da mit Sicherheit auch ein Auto nur mit etwas mehr Abstand.

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #13
Hallo, hab da auch noch ein paar Bilder

Anhänge
  • k-DSC_6665.JPG
    k-DSC_6665.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 7
  • k-DSC_6669.JPG
    k-DSC_6669.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 15
  • k-DSC_6645.JPG
    k-DSC_6645.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 8
  • k-DSC_6652.JPG
    k-DSC_6652.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 4
  • k-DSC_6662.JPG
    k-DSC_6662.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 7
  • k-DSC_6655.JPG
    k-DSC_6655.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 6
  • Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #14
Bin enttäuscht von Dir. :)

Dass Du alleine dahin gehst ist echt unmöglich. Wolltest wohl die tollen Maschinen für Dich alleine haben. Trotzdem, das eine oder andere Bild ist echt gut geworden.
Denke mal, eine etwas niedrigere Position (Höhe der Maschinen) hätte das eine oder andere Gerät sicher beeindruckender wirken lassen und die störenden "Nachbarn" ab und zu verschwinden lassen.

Grüße aus der Nachbarschaft,

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #16
@alexjung

Das war reiner Zufall mit den Treckern.

Ich war eine Woche am Nassfeld in Kärnten.
War dort mit dem Motorrad unterwegs, Italien, Slowenien und Österreich.

Bin von dort dann über den Großklockner Richtung Heimat gefahren. Und dann in die Trecker Kolonnen gekommen.
Wieso eigendlich Nachbarschaft?

@six.tl
Ich weis nicht was ich du möchtest, die Bilder sind nicht größer als bei den anderen.

Aber wenn du möchtest kann ich auch mal eine Originalgröße verlinken.

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #17
Beitrag bezog sich auf mala, da passt es. :)

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #18
Nur ist mein Eintrag vom Juli. Das nächste mal melde ich mich. Wir finden noch einen Termin zum Fotos machen.

• Schlepper- und Oldtimertreffen Beitrag #19
Wir haben hier bei uns auch sehr oft solche treffen :D:klatschen:. Habe mich daran auch schon ein paar mal versucht, leider bin ich dafür nicht der Freak, der das dann gut in Szene setzen kann.

Irgendwie bin ich gerade durch Zufall auf 2 YouTube Links gestoßen die eine sehr alten Dampf Traktor zeigen:daumen:.

Hier in der Nähe hat jahrelang so einer wie im ersten Link gestanden, irgendwann war er dann nicht mehr da hoffentlich ist er in einem Museum gelandet. Was ich aber total faszinierend finde wie das damals so gemacht wurde:).

Schade das ich ihn nicht mehr fotografieren konnte das wäre bestimmt mal sehr interessant geworden.

Thema:

Schlepper- und Oldtimertreffen

Zurück
Oben Unten