Diskutiere Schillig im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen,
da heute vermutlich hier der letzte trockene Tag war, sind wir nochmal nach Schillig gefahren.
Es war zwar bedeckt, aber trocken...
Moin zusammen,
da heute vermutlich hier der letzte trockene Tag war, sind wir nochmal nach Schillig gefahren.
Es war zwar bedeckt, aber trocken, und sehr kalt

Hier ein paar Eindrücke.
1. Eingang zum Strand
2. Spaziergänger
3. Strand
4. Es gab noch anderes Leben
Fortsetzung folgt...
Fortsetzung
Weiter geht`s:
5. SW
6. Der Tod vieler Vögel
Kohlekraftwerk im Voslapper Groden
LG, Anja
-
Compressed_0152.jpg
467,8 KB
· Aufrufe: 3
Da habe ich doch ein paar mal länger hingesehen. In Schillig bin ich öfter im Jahr, wenn ich in Ostfriesland bin. Es ist meisten so herrlich leer und erholsam. (Wenn nicht gerade Sommerferien sind).
Die Reiter(innen) mit ihren Pferden, die da am Strand entlang galoppieren, sehe ich oft.
Schöne Eindrücke hast Du festgehalten, das zweite Bild gefällt mir besonders gut. Aber was ist das auf Bild Nr. 6?

Vielen Dank für deine Anmerkung

Um diese Jahreszeit sind die Küstenorten wie Schillig, Horumersiel, Hooksiel usw. sehr leer (gottseidank), nur wenige hartgesottene Touris sind dann da. Nichts gegen die Touristen, sie bringen Geld mit, aber ich zumindest bin immer froh, wenn die Hochsaison vorbei ist

Auf Bild 6 ist übrigens ein Stück Tampen (Tau/Seil) zu sehen, was nicht weiter tragisch ist, daneben jedoch liegt ein Knäuel Angelschnur, viele Vögel verheddern sich darin, ertrinken dann oder sie fressen es auf, was besonders fatal ist, wenn noch ein Haken an der Schnur ist
LG, Anja
Hab noch 2 gefunden:
Kleiner Leuchtturm
Neugieriges Rotkehlchen
LG, Anja
Das war zwar kalt, aber trotzdem wunderschön, dort mal an der frischen Seeluft zu laufen. Möchte diese Region nicht missen

Mätti
Thema:
Schillig