Schaut mal bitte

Diskutiere Schaut mal bitte im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; na ja Kunst isses ja grad nicht. Ich hab mal aus 2 Fotos von mir was anderes draus gemacht. Was meint ihr dazu? Ehrlich Meinung bitte:D Mit...
  • Schaut mal bitte Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
na ja Kunst isses ja grad nicht. Ich hab mal aus 2 Fotos von mir was anderes draus gemacht. Was meint ihr dazu? Ehrlich Meinung bitte:D
Mit PhotoImpact gemacht

Bild02_190814.jpg

Bild01_190814.jpg

• Schaut mal bitte Beitrag #2
Hallo Siggi,
mir gefallen die beiden Bilder recht gut, besonders aber das erste. Hier zieht es den Blick schön auf die Blüte.
Allerdings sollte man meiner Meinung nach mit solchen Effekten sparsam umgehen und nicht in Versuchung geraten alle Fotos entsprechend zu gestalten.
Werner

• Schaut mal bitte Beitrag #3
Hi Siggi
das 1. Foto ist auch mein Favo!
Ich bin ja Neuling was Fotografie angeht und könnte sowieso nicht mäkeln ;)

• Schaut mal bitte Beitrag #4
Griass Di Siggi.

Ganz ehrlich? Ist halt mal was ganz anderes.
Mir gefällt es. Schon allein deshalb weil es sich von der Masse abhebe.
Danke für´s hairzeigen.

• Schaut mal bitte Beitrag #5
Ich schließe mich da Guido an.
Gefällt mir gut und ist mal was anderes. :daumen:

• Schaut mal bitte Beitrag #6
Finde ich eine tolle Möglichkeit zur Gestaltung von Einladungen oder sonstigen Kartengrüßen.
LG Jens

• Schaut mal bitte Beitrag #7
Ja, für Einladungskarten ect kann ich mir das vorstellen.. ansonsten bin ich, ehrlich gesgt, kein großer Freund von solchen Spielereien. :D

• Schaut mal bitte Beitrag #8
Meine ehrliche Meinung : Nee, is nich meins :p

Solche schönen Naturbilder gepaart mit diesen hoch-digitalisierten Effekten ???

.....passt für mich nicht wirklich zusammen, ist aber Geschmackssache und den
meisten Betrachtern scheint es ja bisher zu gefallen :D

Gruss
JAN

• Schaut mal bitte Beitrag #9
Moin Siggi,
ich kann mich Jan uneingeschränkt anschließen....

• Schaut mal bitte Beitrag #10
HalloSiggi,

das erste find ich noch ganz ok. Beim zweiten lenkt mich der doch sehr große Rahmen zu sehr von dem doch wirklich tollen Bild ab. Aber um zur eigentlichen Bearbeitung zurück zu kommen. Die finde ich durchaus gelungen. Wobei beim zweiten Bild das Motiv in die rechte obere Ecke gesetzt hätte. (wenn man drauf schaut)

• Schaut mal bitte Beitrag #11
Ehrlich,
nummer 1 ist ganz Nett. Nummer 2 geht garnicht :(

Gruß
Christian

• Schaut mal bitte Beitrag #12
Danke für eure Meinungen.
Ich hab mir das schon gedacht das es unterschiedliche Beurteilungen zu dieser Art von Bildbearbeitung gibt :D. Mir persönlich gefällt das erste übrigens auch besser.
Da ich ja hin und wieder irgendwas mache was ich für den Tierschutz verkaufen kann, bin ich jetzt mal hingegangen und hab die beiden Bilder in Postkartengröße ausgedruckt und in meinem Studio zum Verkauf ausgelegt. Und erstaunlicherweise hab ich das 2te Bild mehrmals verkauft als das erste. Hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Aber da sieht man wie unterschiedlich die Ansichten sind :)

• Schaut mal bitte Beitrag #13
Huhuuu,

also ich persönlich finde auf dem Bildschirm hier auch Bild 1 angenehmer, doch es kann wirklich sein, wenn man es als Postkarte in der Hand hält, dass es dann wieder ganz anders wirkt.

Eine tolle Idee so etwas für den Tierschutz zu machen....prima!!!

Dieses Photoimpact ist sicherlich kostenpflichtig oder? Im Moment arbeit ich ja nur mit Picasa.

• Schaut mal bitte Beitrag #14
nein das Programm ist nicht teuer. Ich arbeite am meisten mit PI 12
Das bekommt man schon ab 15 Euro. Wenn du magst kannst du mal auf meiner Seite schauen was ich so damit mache. Es hat mit normaler Bildbearbeitung nix zu tun. Normale Bildbearbeitung mach ich nicht so oft damit

Thema:

Schaut mal bitte

Zurück
Oben Unten