Schaufensterbummel

Diskutiere Schaufensterbummel im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe irgendwie nicht die passende Kategorie gefunden. Bei Kaisers gibt es Kundenfreundliche Öffnungszeiten. Hier in Berlin hat der...
  • Schaufensterbummel Beitrag #1
kruegchen
Ich habe irgendwie nicht die passende Kategorie gefunden.

SAM_0904.jpg
SAM_0905.jpg
SAM_0907.jpg
SAM_0908.jpg
SAM_0909.jpg

Bei Kaisers gibt es Kundenfreundliche Öffnungszeiten. Hier in Berlin hat der Laden Mo - Sa von 7 - 24 Uhr offen. Als wenn Ihr mal vergessen habt einzukaufen, kommt vorbei :D
SAM_0910.jpg

Gruß Sven

• Schaufensterbummel Beitrag #2
Berlin rockt :D genau wie Deine Fotos hier! Am besten gefalln mir Nr 2 und Nr 5 ! :klatschen:

• Schaufensterbummel Beitrag #3
Ich mag die ersten beiden Bilder gut leiden.
Die läden sind wunderbar nostalgisch aufgebaut und die Schaufenster liebevoll gestaltet.
Noch ein wenig ausrichten, evtl. die farbsättigung leicht verringern und vielleicht noch 'ne kleine Vignette draufgeben .... fertig ist ein wunderbar, nostalgischer Look.

• Schaufensterbummel Beitrag #4
Ich mag die ersten beiden Bilder gut leiden.
Die läden sind wunderbar nostalgisch aufgebaut und die Schaufenster liebevoll gestaltet.
Noch ein wenig ausrichten, evtl. die farbsättigung leicht verringern und vielleicht noch 'ne kleine Vignette draufgeben .... fertig ist ein wunderbar, nostalgischer Look.

Jo, da habt Ihr nicht unrecht. Das werde ich mal ausprobieren.

Gruß Sven

• Schaufensterbummel Beitrag #5
Hallo Sven,

Die ersten Zwei finde ich auch am besten.

Gruß
Mohamed

• Schaufensterbummel Beitrag #6
So, da habe ich noch eine Variante. Die perspektivische Verzerrung habe ich jedoch noch nicht entfernt.

SAM_0904-Bearbeitet.jpg

Gruß Sven

• Schaufensterbummel Beitrag #7
Jau, das sieht doch wirklich schön antiquarisch aus.
Könnte ich mir jetzt auch als feinen Hintergrund für Fashionbilderchen vorstellen.
.... ..... z.B. ..... ..... :D

*auchmalwiedernachberlinmuss*

• Schaufensterbummel Beitrag #8
Hallo Sven,

für mich Nostalgie Pur. Deine Bilder zeigen unter anderem das Geschäft Kaisers Kaffee. Diese Kette war auch bei uns als Einzelhändler vertreten, auch jetzt gibt immer noch Händler unter einem anderen Namen die der Kaisers Gruppe gehören.
Bei Deinen anderen Aufnahmen laden die Motive Wortwörtlich ein, diese Geschäfte in Ihrer Schönheit auf ein Foto zu Bannen. Solltest Du noch mehr aus dieser Serie haben, würde ich auch gerne noch mehr Fotos davon sehen.

Gruß

Hermann;)

• Schaufensterbummel Beitrag #9
Hallo Sven,

für mich Nostalgie Pur. Deine Bilder zeigen unter anderem das Geschäft Kaisers Kaffee. Diese Kette war auch bei uns als Einzelhändler vertreten, auch jetzt gibt immer noch Händler unter einem anderen Namen die der Kaisers Gruppe gehören.
Bei Deinen anderen Aufnahmen laden die Motive Wortwörtlich ein, diese Geschäfte in Ihrer Schönheit auf ein Foto zu Bannen. Solltest Du noch mehr aus dieser Serie haben, würde ich auch gerne noch mehr Fotos davon sehen.

Gruß

Hermann;)

Hallo Hermann,

leider habe ich im Moment keine weiteren Bilder. Aber in unser schönen Einkaufstraße sind noch sehr viele kleine Läden und noch mehr interessante Hinterhöfe und kleine versteckte Läden. Bei Gelegenheit werde ich diese alle ablichten. Viele dieser Häuser stammen aus den Jahren ab 1750 bis ende 1900.

Gruß Sven

• Schaufensterbummel Beitrag #10
Jau, das sieht doch wirklich schön antiquarisch aus.
Könnte ich mir jetzt auch als feinen Hintergrund für Fashionbilderchen vorstellen.
.... ..... z.B. ..... ..... :D

*auchmalwiedernachberlinmuss*

Dann schaut Euch mal alles um die Schönhauser Allee (Prenzlauer Berg) oder Berlin-Friedrichshagen an. Auch die Spanndauer Altstadt ist sehenswert. Aber es gibt unendlich viele interessante Ecken. Auch aus der jüngeren dunkeln Deutschen Geschichte gibt es noch einiges zu entdecken. Das ist vieleicht mal was interessantes:

Gruß Sven

• Schaufensterbummel Beitrag #11
Hallo Sven,

in der ersten Ansicht nicht nur vielleicht eine tolle Adresse, sondern sicher, aber auch eine Adresse wo ich mich sicherlich länger aufhalten werde. Toller Tip!!!

Gruß

Hermann;)

• Schaufensterbummel Beitrag #12
Noch etwas, wortwörtlich zum Gucken, für den Schaufensterbummel.

brillen1000_passig_gemacht.jpg

Thema:

Schaufensterbummel

Zurück
Oben Unten