Santorin

Diskutiere Santorin im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der offizielle Name der Insel lautet Thera, aber der Name den die Venezianer ihr einst gaben, "Santa Irene", ist wohl Vielen geläufiger. Der Ort...
  • Santorin Beitrag #1
KaPe
Der offizielle Name der Insel lautet Thera, aber der Name den die Venezianer ihr einst gaben, "Santa Irene", ist wohl Vielen geläufiger.

Der Ort Fira liegt etwa 200m über dem Meer.
Es ist kurz vor Sonnenuntergang und die Farben sind echt, ich schwör.

Anhänge
  • 20130616_1395Santorini_Thera05.JPG
    20130616_1395Santorini_Thera05.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: Santorin
  • Santorin Beitrag #3
Ganz großes Kino!:daumen:

eine Kleinigkeit, die mir auffällt, ist, dass der Horizont am rechten Bildrand leicht kippt. Das würde ich noch korrigieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Santorin Beitrag #4
Die Farben sind wirklich klasse! Tolle Stimmung und tolles Motiv! Joa, der Horizont... fällt unsereins auf, dem flüchtigen Betrachter eher nicht ;)

• Santorin Beitrag #5
Moin,

mir gefällt die Aufnahme auch. Ebenfalls wegen des Motivs und der Farben.

Ja ja, der Meereshorizont. Dieser Fehler unterläuft mir auch noch ab und zu, wenn ich am Meer fotografiere. Man konzentriert sich auf das Hauptmotiv und vergisst, seinen Blick durch den Sucher zur Kontrolle nochmal kurz in die Ferne schweifen zu lassen. Undhastdunichgesehen, schon läuft auf dem Bild das Meer aus. Das läßt sich aber heutzutage dank EBV wunderbar retten.

• Santorin Beitrag #6
Traumhaft schön, auch mit dem leichten Kippen :)

• Santorin Beitrag #7
Moin zusammen,

vielen Dank für die Kommentare und für den Hinweis.
Meine Bilder kippen grundsätzlich nach rechts. Normalerweise korrigiere ich es also. Hier ist es mir tatsächlich nicht aufgefallen.
Ich war wohl schon zu beschäftigt damit, diesen riesigen, häßlichen Kreuzfahrerluxuslinerpott zu versenken, der in der Bucht vor Anker lag. (RIP) :)

Danke für den Hinweis.

• Santorin Beitrag #8
Da könnte ich gleich wieder in Urlaub fahren. Wird aber wohl leider nichts.

Jule

Thema:

Santorin

Zurück
Oben Unten