Samsung NX100 wurde gekauft ....

Diskutiere Samsung NX100 wurde gekauft .... im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Noch ein paar Bilder: Gruß Sven
  • Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #41
Noch ein paar Bilder:

_SAM3266.jpg_SAM3264.jpg_SAM3289.jpg

Gruß Sven

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #42
sehr schöne aufnahmen. es ist schon erstaunlich was diese doch recht günstige kamera an resultaten hervorbringt.
bei meiner nx10 habe ich bisher alles mit jpeg ooc verwendet, da ich mit den resultaten sehr zufrieden war. werde aber auch mal mit raw arbeiten. von den sigmas bin ich es ja gewöhnt.

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #43
...es ist schon erstaunlich was diese doch recht günstige kamera an resultaten hervorbringt.

zum einen ist der Sensor schon in der K20/GX20 benutzt worden, zum anderen ist Samsung halt immer so der Underdog, der aber solide Qualität für einen akzeptablen Geldbetrag anbietet

bei meiner nx10 habe ich bisher alles mit jpeg ooc verwendet, da ich mit den resultaten sehr zufrieden war. werde aber auch mal mit raw arbeiten. von den sigmas bin ich es ja gewöhnt.

Die NX haben speziell ab ISO400 bei RAW deutlich potential, da die JPED Engine bei höheren ISO's gnadenlos entrauscht.

Was du im Gegensatz zur SD14 schätzen wirst ist oft die Treffsicherheit beim Weissabgleich und der Belichtung, daher sind OOC's bei Basis ISO schon sehr gut.

Cheers, Tjobbe

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #44
sehr schöne aufnahmen. es ist schon erstaunlich was diese doch recht günstige kamera an resultaten hervorbringt.

Danke, die Kleine ist genau die richtige Kamera für unterwegs. Ich bin nun auf die NX20 gespannt. Viele bemängeln ja den Autofokus. Ich finde das Ding ist auf einem Niveau mit einer Sigma Sd14/15 außer es wird dunkel.
An den Bildern muß ich mehr an den Einstellungen drehen als früher bei meinen verlossenen Sigmas. Hat man den dreh mit der Software raus, werden die Ergebnisse wirklich gut.

Gruß Sven

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #45
Ich frage mich schon länger, warum die NX RAWs 26-29 MB groß sind und die NEX um die 16 MB.

Weiß das jemand ?

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #46
  • Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #47
  • Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #50
ihr habt es nicht mit englisch? ;)

stelle dir auf deutsch ganz einfach ein word doc vor, das du mit winzip
oder winrar packen tust - wenn du es entpackst, hast du wieder ein 1:1
original, ohne das davon etwas fehlt oder verloren gegangen ist.

genauso verhält es sich mit raw dateien komprimierung auch...
bei höherwertigen nikons kann man dies einstellen u.a. z.B.

die datei ist effektiv kleiner, weil verlust-frei komprimiert, d.h. -gepackt
auf deutsch.

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #51
Also mir gefällt vorallem das Apfelbild.

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #54
_SAM3339.jpg
_SAM3330.jpg
_SAM3328.jpg
_SAM3331.jpg
_SAM3332.jpg

Gruß Sven

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #55
Hallo,

ich bin momentan in der glücklichen Situation eine NX100 unter meinen Fuchteln zu haben.

Ich bin absoluter Neuling auf diesem vielfältigem Gebiet.

Nun meine Frage an Euch:

Das einstellen der Schärfe übernimmt doch der Autofokus, oder ?! Mir scheint, als wenn das 20-50mm Objektiv seine Arbeit nicht zu meiner vollen Zufriedenheit verrichtet. Gibt es ein sehr empfehlenswertes Objektiv für die Samsung NX100 um noch mehr Schärfe und Tiefe herauszukitzeln !?

Bin gerne in Wäldern, Städten, Berggegenden und Downhillstrecken (schnelle bewegte Bilder) unterwegs.

Ich hoffe mir kann geholfen, oder der Kopf gewaschen werden.

MfG Martin

Thema:

Samsung NX100 wurde gekauft ....