Samsung NX100 wurde gekauft ....

Diskutiere Samsung NX100 wurde gekauft .... im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo zusammen, seit wenigen Tagen besitzen wir auch eine NX100. Die Kamera macht sehr viel Spaß und ich mag sie kam noch aus der Hand legen...
  • Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #1
sonne_licht
sonne_licht
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen besitzen wir auch eine NX100. Die Kamera macht sehr viel Spaß und ich mag sie kam noch aus der Hand legen. Erst war ich sehr skeptisch, dass das 20-50er Objektiv keine Gegenlichtblende besitzt, doch die Streulichtempfindlichkeit dieses Objektivs hat mich wirklich sehr überrascht. Man kann fast voll gegen die Sonne Fotografieren ohne das wesentlich an Kontrast eingebüsst werden muss. Die NX100 macht bisher sehr viel Freude ....

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #2
Die ersten beiden Bilder sind bei ISO 800 entstanden ...

SAM_0726.jpg

SAM_0772.jpg

SAM_0232a.jpg

SAM_0235.jpg

SAM_0422.jpg

SAM_0445.jpg

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #3
  • Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #4
  • Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #5
Ich kann nur empfehlen, sich das 30mm-Pancake zuzulegen. Dürfte eines der Objektive mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis sein. Darf in keiner NX100-Sammlung fehlen.

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #6
Ich kann nur empfehlen, sich das 30mm-Pancake zuzulegen. Dürfte eines der Objektive mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis sein. Darf in keiner NX100-Sammlung fehlen.

Vielen Dank für den Tipp.

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #7
  • Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #8
Hallo Roland,

dann mal weiterhin viel Spaß und schöne Photos mit Deiner neuen Kamera.;)

Die gezeigten Shots sind ja mal schön anzusehen.

Grüße

Klaus

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #9
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Kommentar ;)

Gruß, Roland

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #10
Hallo Roland,

willkommen im Club der NX'ler...

Cheers, Tjobbe

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #11
Hallo Tjobbe,

vielen Dank für den willkommens Gruß.

Ich bin sehr glücklich dabeisein zu dürfen.

Gruß, Roland

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #12
Iso 800 ....

SAM_0705.jpg

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #13
also, ich habe da gar nichts zu meckern. Bis auf die Bilder mit dem Laub passt das. Jetzt noch die richtigen Motive... ;)

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #14
Die Ausarbeitung der Bayer Bilder ist eine wahre Herausforderung. Bayer Bilder sehen oft sehr flach aus und die Beschaffenheit der Dinge haben eine Plastik Anmutung.

Dunkle Stimmung ...

SAM_1187.jpg

SAM_1147.jpg

SAM_1185.jpg

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #15
Iso 1600 ...

SAM_1006.jpg

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #16
Von heute ...

SAM_1260.jpg

SAM_1229.jpg

SAM_1275.jpg

SAM_1236.jpg

SAM_1298.jpg

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #17
Die Ausarbeitung der Bayer Bilder ist eine wahre Herausforderung. Bayer Bilder sehen oft sehr flach aus und die Beschaffenheit der Dinge haben eine Plastik Anmutung.

Glückwunsch zur neuen Kamera. Die Unterschiede der RAW-Konverter sind größer als man glaubt. Versuche unbedingt mal Capture One.
Der Konverter hat den Vorteil, daß er mehr Details aus den RAWs rausholt, als die anderen. Die Grundschärfe der Dateien ist höher.

Leider haben viele andere Konverter den Nachteil, daß selbst in völliger Nullstellung auch bei iso 100 schon eine leichte Entrauschung vorgenommen wird, obwohl sie gar nicht nötig wäre. Das ist bei C1 anders. Wie sich das bei Samsung RAWs verhält, kann ich leider nicht einschätzen, aber es ist ein Versuch wert.

Gruß Ingo

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #18
Glückwunsch zur neuen Kamera. Die Unterschiede der RAW-Konverter sind größer als man glaubt. Versuche unbedingt mal Capture One.
Der Konverter hat den Vorteil, daß er mehr Details aus den RAWs rausholt, als die anderen. Die Grundschärfe der Dateien ist höher.

Leider haben viele andere Konverter den Nachteil, daß selbst in völliger Nullstellung auch bei iso 100 schon eine leichte Entrauschung vorgenommen wird, obwohl sie gar nicht nötig wäre. Das ist bei C1 anders. Wie sich das bei Samsung RAWs verhält, kann ich leider nicht einschätzen, aber es ist ein Versuch wert.

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

danke für Deine Wünsche.

C1 habe ich nur als 5.X LE. Der Import geht nur als DWG konvertiert mit undefinierbarem Ergebnis. Ob es an der DWG Konvertierung liegt weiß ich nicht.

Mit Silkypix bin ich äußerst zufrieden und ich warte schon ungeduldig auf die neue 5er Version.

Gruß, Roland

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #19
Hier noch mal die Kathedrale ganz bei ISO 800 und etwas anders entwickelt ...

SAM_0705.jpg

• Samsung NX100 wurde gekauft .... Beitrag #20
Links NX100 mit Kit und rechts SD14 mit Volna ...

Die Aufnahmen sind an unterschiedlichen Tagen aufgenommen worden, deshalb auch das unterschiedliche Licht.

Vergleich.jpg

Thema:

Samsung NX100 wurde gekauft ....