Samsung NX Mini Handgriff

  • Autor des Themas oz75
  • Erstellungsdatum
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.038
Einen Tusch für Dich :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 
minimax

minimax

Beiträge
57
Handgriff

Also ...wenn das Objektiv größer wird liegt so ein Griff gut in der Hand :D
Wobei mit einem Bein ein Scharfstellen mit Lupe eine Qual ist.
 

Anhänge

Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.038
Sieht auch für mich gut aus - quasi griffige Minimallösung
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.904
Ggf. mache ich auch zwei Grifftypen: Einmal "Kompaktgriff" und einmal "Supergriffig".:D
So, die erste halbwegs brauchbare Version aus meiner Testreihe - Typ "supergriffig".

500k_2016-02-19_082415.jpg

500k_2016-02-19_082434.jpg

500k_2016-02-19_082448.jpg

500k_IMG_5713.jpg

500k_IMG_5714.jpg

500k_IMG_5715.jpg

Der seitlich angeordnete Griff sorgt für eine angenehme Distanz des Auslösefingers und des Daumens zu den Bedienelementen - Man muss den Zeigefinger nicht so stark anwinkeln. Auch die Haptik in Verbindung mit größeren Objektiven ist so schon deutlich besser.

Jetzt geht es an den Kompaktgriff...

Gruß,
Oz
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.038
Der macht die mini zwar groß, aber wohl auch ausgesprochen griffig :daumen:
 
minimax

minimax

Beiträge
57
Griffe

Hi OZ,

ist schon klasse, wie schnell du vom Entwurf zum Ausdruck kommst.:daumen:
Mich würde stören, dass das Bedienfach blockiert ist.
Du kommst gut an den Auslöser; die Greifspanne Fingerspitzen/Handfläche wäre für meine Hand zu klein ;)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge