(Landschaften & Natur) "Saisoneröffnung" mit der Zicke (SD-9)

Diskutiere "Saisoneröffnung" mit der Zicke (SD-9) im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Liebe Fotofreunde, am Montag klarte der Himmel für ein paar Stunden auf, sodaß ich die Gelegenheit für meine persönliche Saisoneröffnung mit...
  • "Saisoneröffnung" mit der Zicke (SD-9) Beitrag #1
othello8
othello8
Beiträge
1.496
Liebe Fotofreunde,

am Montag klarte der Himmel für ein paar Stunden auf, sodaß ich die Gelegenheit für meine persönliche Saisoneröffnung mit der SD-9 in der Wahner Heide nutzen konnte.

liebe Grüße

Dieter
 
Anhänge
  • IMG00016.jpg
    IMG00016.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG00041.jpg
    IMG00041.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG00044.jpg
    IMG00044.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG00118.jpg
    IMG00118.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG00119.jpg
    IMG00119.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG00139.jpg
    IMG00139.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 12
  • "Saisoneröffnung" mit der Zicke (SD-9) Beitrag #2
Bluesky-SD9 .... immer wieder besser, als jeder Polfilter!:daumen:;);)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • "Saisoneröffnung" mit der Zicke (SD-9) Beitrag #3
Hallo Dieter!

Sehr schön! :klatschen: Solche farbigen Holzstrukturen (wie in Bild 4 von oben)
könnten ein interessantes Thema zum intensiver Beackern sein. :idee:

Finde ich übrigens gut, dass Du die SD9 mal wieder zur Hand nimmst.
Für mich hat sich das Sigma-Urgestein zur Lieblingskamera entwickelt. :)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat!



_
 
  • "Saisoneröffnung" mit der Zicke (SD-9) Beitrag #4
Ich danke Euch für eure schnellen Rückmeldungen. :)
In der Tat, einen Polfilter benutze ich bei der SD-9 nie. Das ist dann irgendwie zuviel des Guten. Die Blauzeichnung der Kamera erstaunt mich immer wieder.
Die Kamera ist schon etwas besonderes. Für mich ist sie eine Art Wundertüte. Die Bildkontrolle auf dem Horrordisplay kann man nicht wirklich als solche bezeichnen. Umso wundersamer ist es dann oft am PC, welche tollen Bilder sich dahinter verbergen.
Ich denke, ich werde sie in diesem Jahr etwas häufiger nutzen; wenn ich gute Nerven habe......(lach);)

liebe Grüße

Dieter
 
  • "Saisoneröffnung" mit der Zicke (SD-9) Beitrag #5
Herrliche Farben ... da kommen Frühlingsgefühle auf .

Ihr werdet lachen, auch ich probiere mehr und mehr die SD9 zu benutzen um wirklich rauszukriegen wie weit man damit gehen kann, was genau geht und was man besser hat sein zu lassen.

In ein deiner ( Klaus-R) vielen Artikel hast du mal geschrieben dass du jahrelang nur mit Sigma photografiert hast, und es gäbe eigendlich (fast) nichts was nicht doch irgendwie mit der Sigma in den Kasten zu bekommen wäre.

Ichnehme sowiese immer nur eine Kamera mit wenn ich auf Spaziertour gehe, und wenn nichts spezielles auf dem Plan steht, dann geht immer die SD-9 mit.

Ich habe auch nur M42 verglasung für meine SD-9.

Hiwer ist zur Zeit eher Sturmwetter angesagt, also leider nichts um mit 'ner Kamera vor die Tür zu gehen , aber ich freue micht schon darauf sobald das mal ein Ende hat.
 
Thema:

"Saisoneröffnung" mit der Zicke (SD-9)

Ähnliche Themen
othello8
Antworten
14
Aufrufe
498
Kremer
Kremer
othello8
Antworten
12
Aufrufe
1.503
othello8
othello8
Angela
Antworten
2
Aufrufe
617
Angela
Angela
Zurück
Oben Unten