Russischer Bär

Diskutiere Russischer Bär im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Möchte euch mein heutiges Ergebnis einer kleinen Wanderung zeigen. Es ist der Russische Bär (Euplagia quadripunctaria). Er wurde gemacht mit der...
  • Russischer Bär Beitrag #1
Heinz D.
Heinz D.
Möchte euch mein heutiges Ergebnis einer kleinen Wanderung zeigen. Es ist der Russische Bär (Euplagia quadripunctaria).
Er wurde gemacht mit der Nikon P100, welche ich bei Wanderungen wegen dem geringen Gewicht benutze und in Stellung "Makro", deshalb hier unter der Rubrik Makro.
Hoffentlich gefällt er euch.
Mit freundlichem Gruß Heinz

DSCN7511.JPG

DSCN7551.JPG

DSCN7546.JPG

DSCN7565.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Russischer Bär Beitrag #2
Schöne Bilder!:klatschen: Nr.3 gefällt mir besonders.

Grüße

Klaus

• Russischer Bär Beitrag #3
Tipp....

kannst Du lesen, wie Du die Aufnahmen in den Fließtext einbinden kannst ... ist sehr einfach.;)

Grüße

Klaus

• Russischer Bär Beitrag #4
Wow,... tolle Motive und gut eingefangen.

/OT: Was die kleinen Nikons derzeit vorlegen ist schon verblüffend...OT off/

• Russischer Bär Beitrag #5
Sehr schöne Aufnahmen! Besonders mit der kleinen Kamera
Respekt

• Russischer Bär Beitrag #6
Gefällt euch? Na und ob, alle Bilder! :klatschen::klatschen:

Sieht man nicht oft, deshalb um so schöner. Du hast den " Bären " auch noch super getroffen. Das macht es noch interessanter. Das mit dem Einbinden klappt bestimmt auch noch. Weiter so! :)

• Russischer Bär Beitrag #7
Besonders mit der kleinen Kamera

Ach Ulli, mach das mal mit einer DSLR. :D

Übrigens, auch wenn es nicht hierher gehört: Respekt und Glückwunsch zum 4000sten Beitrag. Was wären wir ohne dich.

• Russischer Bär Beitrag #8
Verloren... ohne Aktbilder... mit viel mehr Langeweile gesegnet...

• Russischer Bär Beitrag #9
Ihr seid hier schon ein Haufen :D Ich find das immer wieder toll das man hier auch für Offtopic Posts nicht bestraft wird,das gehört einfach in ein Forum das vor Leben nur so sprudelt :klatschen:

@ Heinz
Ganz tolle Aufnahmen,Respekt :klatschen:

• Russischer Bär Beitrag #10
Hallo zusammen,

Hey Ulli .... Glückwunsch zur 4.000!

ABER .... nett ja, dass Du die Bilder oben eingebunden hast:klatschen::klatschen: Aber wo ist jetzt Aufnahme Nr.3, die mir so gefallen hatte??:eek:

Grüße

Klaus

• Russischer Bär Beitrag #11
Danke! Freut mich, daß euch meine Bilder gefallen.
Eine Gelbbauchunke ließ sich übrigens gestern auch noch abbilden.
Das Einbinden von Bildern hatte ich schon mal gekonnt, aber diesmal nicht so gut.
Es grüßt euch Heinz

• Russischer Bär Beitrag #12
Es gibt wohl Unterschiede zwischen einer "kompakten" Knipse und einer DSLR...

Aber die Aufnahmen sind eine schöne Doku und bereichern das Forum.

• Russischer Bär Beitrag #13
Off Tohpick On

Hee, danke liebe Loits, (natürlich Ralph, er hat es gemerkt :klatschen: )
wegen meiner 4.000 und so! Freut mich riesig (habe selbst nicht darauf geachtet)

@Klaus:
Ich habe nur eingebunden....... :eek:

@fotom:
Zu Strafe habe ich heute was in den besonderen Kanal geladen :cool:

@Igel:
Genau das meine ich auch! Eine strenge Regelung verdirbt den Spaß
und da wir hier als Hobbyknipser vereint sind, muss das auch nicht sein.
Allerdings sollte es moderat ablaufen, finde ich. ;)

• Russischer Bär Beitrag #14
Übrigens danke Ulli für das Ordnen meiner Bilder.

Von mir auch ein herzlicher Glückwunsch zu deinem 4000sten Beitrag; besser gesagt zu allen 4000 Beiträgen.

Ich bin übrigens nicht beleidigt, wenn hier mal eben ein anderes Thema angeschnitten wird. Ein Forumsmitglied hat sich neulich mords aufgeführt, weil ich in seinem Thema ein passendes Bild eingefügt hatte. Mir war wirklich nicht bekannt, daß dieser es nicht wollte.
Aber ein freies Forum wie hier ist doch was tolles.

Es grüßt euch Heinz

• Russischer Bär Beitrag #15
hej Heinz,
der russische Bär, Klasse! alle zusammen:klatschen::klatschen::klatschen:.
Den habe ich noch nie gesehen:confused:

Ich bin auch immer wieder überrascht welch ordentliche Bilder die "kleinen, kompackten" im Macromodus produzieren. Ich verwende dazu die "Panasonic Lumix DMC FX12" ist schon ein älteres Modell, aber hergeben würde ich die nicht!

LG Norbert

• Russischer Bär Beitrag #16
Servus Nobbi!

Die Nikon P100 ist größenmäßig gerade noch in Ordnung. Ich trage sie beim Wandern seitlich am Gürtel in einer kleinen Fototasche, welche ich schnell öffnen kann.
Den russischen Bären fand ich gar nicht weit entfernt von deinem Geburtsort. Sieben Kilometer unterhalb Passau bei der Hammermöhle ins Kößlbach-Tal etwa 2km rein. Da sah ich erstaunlich viele.
Im Übrigen ist mir die Sony mit Zoom und dergl. beim Wandern zu viel Gewicht. Jahrelang hab ich das Zeug mit mir rumgeschleppt. Jetzt im Alter mag ich genießen und nicht nur durch den Sucher schauen. Früher kannte ich unsere Urlaubsziele fast ausschließlich durch die Minolta Linse oder die Videokamera. Nun sehe ich Alles freier (Auch dank meiner Frau).

Viele Grüße von Heinz

• Russischer Bär Beitrag #17
Den russischen Bären fand ich gar nicht weit entfernt von deinem Geburtsort. Sieben Kilometer unterhalb Passau bei der Hammermöhle ins Kößlbach-Tal etwa 2km rein. Da sah ich erstaunlich viele.
Viele Grüße von Heinz

Da war ich als Kind öfter mal.
Ich habe gerade mal in deine Ausrüstung geschaut;). Da fehlt eigentlich noch das "TAMRON 90mm 1:2,8 Macro" Ist ein saustarkes Objektiv. Für mich unersetzlich:)

Passau, komme ich vielleicht:confused: nächsten Monat mal für einen halben Tag vorbei!
LG Norbert

Thema:

Russischer Bär

Zurück
Oben Unten