Rote Regenschirme

Diskutiere Rote Regenschirme im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hier mal wieder ein Foto, dass ich vor einigen Wochen im Frankfurter "MyZeil" aufgenommen habe. Ich habe es ein bisschen bearbeitet, die...
  • Rote Regenschirme Beitrag #1
Pam Bayonne
Pam Bayonne
Hallo,

hier mal wieder ein Foto, dass ich vor einigen Wochen im Frankfurter "MyZeil" aufgenommen habe. Ich habe es ein bisschen bearbeitet, die Sättigung herausgenommen und das Rot der Schirme etwas verstärkt.

1306 rote Regenschirme besser - klein.jpg

Wie gefällt euch das Ergebnis? Was hätte ich besser machen können? Der Ausschnitt gefällt mir nicht so gut, aber leider gibt das Original nicht mehr her.

Danke für eure Meinungen

Beate
ch1kwrde2nqi6rsnq.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rote Regenschirme Beitrag #2
Moin Beate,
dein Bild gefällt mir gut. :daumen:
Ich hätte alles außer dem Rot noch stärker entsättigt. Ist aber Geschmackssache.

• Rote Regenschirme Beitrag #3
Hallo Beate,
da schließe ich mich Steffen an. Auch mir gefällt das Bild wie auch der Bildausschnitt sehr gut. Klasse sind die Spiegelungen auf allen Seiten und die Unmengen an Glas. Ja, und nur die Schirme Rot...oder alles in SW...es wäre ein Versuch wert. :klatschen:

• Rote Regenschirme Beitrag #4
Danke für eure Antworten,

hmmm, ich habe eigentlich ganz bewusst nur die Sättigung herausgenommen. Aber ich will es gerne mal versuchen. S/W-Bild mit Farbakzent - ich porbier's mal....

LG
Beate

• Rote Regenschirme Beitrag #5
Mir gefällt das Bild so wie es ist extremst gut.
Gerade das Minimale an Farbe empfinde ich,
als genau die Menge, die dem Bild einen besonderen Kick verleiht.

Persönlich bin ich kein Freund von "Color Key".

Für mich das eine pure Effekthascherei, die den allerwenigsten Bildern gut tut.
Dieser Effekt zerstört oft das Bild im Ganzen
und macht vielfach die gesamte Atmosphäre und Ausstrahlung des Werkes zunichte.

In Deinem Bild wirkt es nicht als Eye-Catcher, sondern fügt sich,
meiner unmaßgeblichen Meinung nach, sogar fast unbeachtet in die übrige Farbkomposition mit ein.
Genau die richtige Mischung und deswegen gefällt mir das Bild.

Es ist für mich schon eine gewisse Kunst, den Color-Key-Effekt gekonnt in ein Bild zu integrieren
und ihm dadurch erst die gewisse Ausstrahlung, Spannung und Bildwirkung mit auf den Weg zu geben.

Für viele ist das aber nur eine hübsche Spielerei und das sieht man dann auch leider im Ergebnis.

Schade eigentlich. Man kann Bilder nämlich auch "verschlimmbessern".

• Rote Regenschirme Beitrag #6
Sieht wirklich witzig aus und durch die momentane Farbgebung kommen die Schirme gut zur Geltung !

• Rote Regenschirme Beitrag #8
Hey, Rolf, genauso habe ich mir das auch gedacht, als ich die Balance zwischen Sättigung und dem Rot der Schirme gesucht habe. Aber ich hab es nicht so treffend ausdrücken können wie du :klatschen:. Du triffst es auf den Punkt!

LG

Beate

• Rote Regenschirme Beitrag #9
Hab Dank für Deine liebenswerten Worte, Pam !

• Rote Regenschirme Beitrag #10
Naja, das kann ich aber nur zurückgeben, Rolf. Du hast aus meinem Foto ja fast ein kleines Kunstwerk gemacht :rolleyes:.

Danke.

Beate

• Rote Regenschirme Beitrag #11
Also mir gefällt es auch so wie es ist. Ich finde die Entsättigung zum Verhältnis der roten Schirme optimal. :daumen::klatschen:

• Rote Regenschirme Beitrag #12
Sehr schönes Bild und klasse gesehen, ist richtig niedlich mit den beiden Schirmen.
Ich denke mit dem entsättigen hast du hier die bessere Wahl getroffen als vor allen weil der Schirm von dem man nach vorn geht, wenn beide gleichzeitig auf dem Boden gewesen wären denk ich wär das ganze noch mal was anderes gewesen aber so passt alles sehr harmonisch zusammen

• Rote Regenschirme Beitrag #13
Hallo Beate,
die Aufnahme wird ja allgemein für gut befunden.
Ich kann keine Foto sehen.

Gruß
Jupp

• Rote Regenschirme Beitrag #14
Komisch!!! Isses futsch!
Hier nochmal hochgeladen, just for you, Jupp :D:

LG
Beate

• Rote Regenschirme Beitrag #15
Hallo Beate,
danke, dass Du das Foto noch mal eingestellt hast.
Jetzt kann ich mich den Vorschreibern weitgehend
anschließen. Ich finde die Aufnahme ausgesprochen
gelungen, gefällt mir bestens.

Gruß
Jupp

• Rote Regenschirme Beitrag #16
Warum kann ich das Bild auf meinem I Päd. .. nicht sehen???

• Rote Regenschirme Beitrag #18
Auch nicht in meinem heutigen Post um 19:56 Uhr???
Was da oben am Anfang passiert ist, weiß ich nicht. Angangs war es noch da, das Foto.

Gruß
Beate

• Rote Regenschirme Beitrag #19
Ich sehe deine Aufnahme wenn ich nicht im Forum aktiv bin.
Dies kann wohl nicht der Sinn sein.
Warum folgst Du nicht meiner Bitte von oben?
Ist doch nicht schwer und die Threads bleiben lesbar.
Danke
Jens-Uwe

• Rote Regenschirme Beitrag #20
1306 rote Regenschirme besser - klein.jpg

Lieber Jens-Uwe, ich glaube, das habe ich oben in meinem Eingang-Thread auch so gemacht. Wie kann es sein, dass das Bild nun nicht mehr zu sehen ist?
Keine Ahnung!

Hier nochmal das Foto.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Beate

Thema:

Rote Regenschirme

Zurück
Oben Unten