Rosen fotografiert?

Diskutiere Rosen fotografiert? im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen Auch die Rosen waren heute meine Übungsobjekte und ich habe intensiv mit Ihnen gearbeitet bis ich auf gemeinste Art und Weise...
  • Rosen fotografiert? Beitrag #1
Julie
Julie
Hallo zusammen

Auch die Rosen waren heute meine Übungsobjekte und ich habe intensiv mit Ihnen gearbeitet bis ich auf gemeinste Art und Weise abgelenkt wurde :D

Bild 1 Licht und Schatten
comp_IMG_2604.jpg

Bild 2 Im Lavendel entdeckt
comp_rose apric.jpg

Bild 3 Die gemeine Ablenkung :eek:
comp_IMG_2659.jpg

Bild 4 Wer will schon Rosen fotografieren :D
comp_IMG_2660.jpg

Bild 5 bye, bye
comp_IMG_2661.jpg

Gruß Julie

• Rosen fotografiert? Beitrag #2
Bild 1 : Autsch......Blende 22 tut nicht nur mir weh sondern auch dem Bild, da entsteht nicht nur Beugungsunschärfe sondern durch die lange Belichtungszeit auch
Verwacklungsunschärfe (wie man sieht) ;)
1/15 Sekunde ist (ohne Stativ) definitiv zu langsam für 100mm Brennweite :psst:

Beim letzten Bild mit der Fliege würde ich Dir raten das Hauptmotiv nicht so mittig ins Bild zu setzen.
"Drittelregel", "Goldener Schnitt" sind da die Schlüsselworte, das solltest Du Dir unbedingt mal durchlesen, da gibt es im Web sehr viele Hilfen für diese Grundregeln :

Gruss
JAN

• Rosen fotografiert? Beitrag #3
Hallo Jan
*schäm* Ja Du hast absolut Recht ich sag doch die blöde Fliege hat mich komplett von allem abgelenkt insbesondere die richtigen Einstellungen vor zu nehmen :ups: Ich muss mich erst dran gewöhnen das ich ja keine *ritsch* *ratsch* *klick* mehr habe sondern auch nachdenken muss beim Fotos machen.

Sorry war auch mein Fehler hätte noch Übung dazu schreiben sollen :mad:

Gruß Julie

• Rosen fotografiert? Beitrag #4
Hallo Jan
*schäm* Ja Du hast absolut Recht ich sag doch die blöde Fliege hat mich komplett von allem abgelenkt insbesondere die richtigen Einstellungen vor zu nehmen :ups: Ich muss mich erst dran gewöhnen das ich ja keine *ritsch* *ratsch* *klick* mehr habe sondern auch nachdenken muss beim Fotos machen.

Sorry war auch mein Fehler hätte noch Übung dazu schreiben sollen :mad:

Gruß Julie

Hallo Julie, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einfach weiter üben.:daumen:

Thema:

Rosen fotografiert?