RMD-Kanal, Schleuse Bamberg

Diskutiere RMD-Kanal, Schleuse Bamberg im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern Abend unternahm ich einen Fotospaziergang zur Schleuse am Rhein-Main-Donaukanal, um meine jüngst "erbeuteten" Festbrennweiten zu testen...
  • RMD-Kanal, Schleuse Bamberg Beitrag #1
Magnum66
Magnum66
Gestern Abend unternahm ich einen Fotospaziergang zur Schleuse am Rhein-Main-Donaukanal, um meine jüngst "erbeuteten" Festbrennweiten zu testen. Ich kam zu einem guten Zeitpunkt: Es herrschte "Rush-Hour"...

#1:
Schleuse-1.jpg
a58, Adapter mit Linse und AF-Support, Minolta MD 50/1,4 bei Offenblende und Iso 100, bearbeitet.

#2:
Schleuse-2.jpg
dito

#3:
Schleuse-3.jpg
a58, Adapter mit Linse und AF-Support, Konica MC 28/3,5 bei Offenblende und Iso 100. Hier mußte ich stärker eingreifen. Die "Lichtschwäche" machte sich bemerkbar.

#4:
Schleuse-4.jpg
dito

#5:
Schleuse-5.jpg
Hier kam dann doch die moderne Brennweite zum Einsatz: a58, Tamron 18-200 Makro bei Iso 100.

• RMD-Kanal, Schleuse Bamberg Beitrag #2
#6:
Schleuse-6.jpg

Schließlich kam das Highlight des Abends: Ein großes Binnenkreuzfahrtschiff.
#7:
Schleuse-7.jpg
Passt das Monster in die Schleuse?

#8:
Schleuse-8.jpg
Maßarbeit!

• RMD-Kanal, Schleuse Bamberg Beitrag #3
Ist schon interessant, wenn diese "Dampfer" sich durch die enge Schleuse zwängen. Schau ich mir auch immer wieder gerne an (hab zwei Schleusen in zu Fuß erreichbarer Nähe, Eckersmühlen und Hilpoltstein)
Edgar

Thema:

RMD-Kanal, Schleuse Bamberg