Ringelnatter (Natrix natrix)

Diskutiere Ringelnatter (Natrix natrix) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute hatte ich ganz, ganz kurz das seltene Vergnügen, eine schwimmende Ringelnatter zu erwischen.
  • Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #1
KaPe
Heute hatte ich ganz, ganz kurz das seltene Vergnügen, eine schwimmende Ringelnatter zu erwischen.

20140610_43Glücksburg_Ringelnatter01Natrix natrix.JPG

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #2
Glückwunsch zu dem Bild, ich wäre schön glücklich mal eine in freier Wildbahn anzutreffen.

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #3
Hallo Klaus!

Züngelnd im Wasser!
Suuuper getroffen! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Grüße, und viel Freude in der Natur wünsche ich Dir!

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #4
Gefällt!:daumen:

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #5
Jawoll.
Genau so.

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #6
Moin Klaus,
die haste mal sehr schön erwischt.:daumen:
Ich habe heute auf Rømø, im Hinterland des Strandes bei Lakolk, auch einige gesichtet. Brauchbare Bilder aber sind nicht herausgekommen, die Schlangen sind wirklich sehr scheu und wieselflink.

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #7
Moin Klaus, die Begegnung wie auch deine Aufnahme ist spitze...!
Ich bin einmal einer Ringelnatter begegnet. Erst schwamm sie im Wasser und es dauerte einen Augenblick, bis ich realisierte, dass das kein Zweig war, der da im Wasser trieb. Ich war ziemlich aufgeregt, was sich noch deutlich steigerte, als sie tatsächlich in relativ kurzem Abstand zu mir ans Ufer schwamm und sich auf dem Land weiter schlängelte. Das war vielleicht spannend für mich! Ich hatte meine FZ100 dabei und konnte - wenn auch nicht besonders gut - glücklicherweise ein paar Fotos schießen, bevor sie dann irgendwo im Gras verschwand...

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #8
Ich war diesmal mit einem Einbeinstativ unterwegs und konnte von daher sehr schnell runter auf den Boden und relativ nahe heran. Dennoch ist alles sehr schnell gegangen. Die Biester sind sowas von scheu - schnell und dabei lautlos. Ein Blick zur Seite - und Du hast keine Ahnung, wo sie abgeblieben ist.

Danke für Eure Kommentare.

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #9
Hallo Klaus.

Gefällt mir auch sehr gut das Schlängelchen.
Punktgenau erwischt.

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #10
Die hast du schön erwischt!

In unserem Teich hat es jedes Jahr eine Ringelnatter, die man auch auf der Jagd beobachten kann. Vielleicht sollte ich mich mal wieder mit der Kamera dort hin setzen.

LG Floh

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #11
Ein paar weniger gute Bilder von dieser Schlange habe ich auch, neulich ein überfahrenes, prächtiges, aber noch lebendes Tier gesehen und geknipst - zeige ich besser nicht!
Deine ist gut gelungen! :daumen:

• Ringelnatter (Natrix natrix) Beitrag #12
Hallo
da hast du sie ja gut erwischt und im richtigen Moment abgedrückt. Klasse
vg frank

Thema:

Ringelnatter (Natrix natrix)