Richtiges Licht welche Lampe

Diskutiere Richtiges Licht welche Lampe im Ausbelichtung & Druck Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir eine "lampe" kaufen. Ich wollte gerne bessere Bilder von meinen Mäusen im Holz Terrarium machen wo es natürlich...
  • Richtiges Licht welche Lampe Beitrag #1
Anduril
Anduril
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mir eine "lampe" kaufen.

Ich wollte gerne bessere Bilder von meinen Mäusen im Holz Terrarium machen wo es natürlich mit dem Licht nicht immer so gut ist und Blitz ist auch immer so eine Sache.

Hätte jemand eine Idee was ich da am besten Kaufe und das ganze besser auszuleuchten?

Danke
Claudia

• Richtiges Licht welche Lampe Beitrag #2
Hallo Claudia,

wie muss man sich die Holzbox vorstellen? Ist da eine Glasscheibe dran, offen, ein kleiner Eingang? Zeig doch mal ein Bild davon.

Ein Lichtzelt könnte ich mir vorstellen. Ich würde aber mit einem entfesselten Blitz arbeiten. Ein Diffusor davor, oder indirekt an eine weisse Decke Blitzen.

Es könnte auch eine LED Taschenlampe funktionieren? Einfach mal testen, was zur Verfügung steht.

VG
Andi

• Richtiges Licht welche Lampe Beitrag #3
Hallo

Danke für die Antwort.

Ich kann bei meinen auch die Scheibe auf mache meistes sitzen sie dann vore am Becken und ich mache ein paar Fotos.

• Richtiges Licht welche Lampe Beitrag #4
Hallo Claudia,

ich würde es mal mit einer LED Lichtleiste versuchen. Ich habe mir eine gekauft die als Schrankbeleuchtung konzipiert ist. Die gab es günstig bei Aldi oder Lidl.

Wenn du so eine an der Decke der Kiste montierst, dann sollte das schon besser funktionieren. Du hast dann die Wahl mit oder ohne Scheibe zu fotografieren. Wobei ohne immer besser ist, wenn die Mäuse nicht abhauen.

VG
Andi

Thema:

Richtiges Licht welche Lampe