Ich verstehe nicht, warum du es mir so böse nimmst.
Ich bin dir nicht böse, wirklich nicht.
Wenn du es dir leisten kannst, darfst du gern zum kleinen Händler deines Vertrauens gehen und dort kaufen.
Danke
Dass das Objektiv beschädigt ist oder sonst irgendeinen Defekt aufweist, will ich nicht hoffen. Beim Fachhändler kann mir dies aber ebenso passieren.
Du hast da definitiv so einiges falsch verstanden.
Mit 3-5 Objektiven bestellen meine ich das du die infrage kommenden
unterschiedlichen Objektive für dich bestellst und diese dann testest um das dir zusagende am Schluss zu behalten.
So ist das gemeint nicht das du fünf gleiche bestellst.
So macht das der Kunde 2.0 bei Amazon. Bestellt Ausrüstung im Wert von 5000 Euro und testet diese im Urlaub um sie dann rechtzeitig noch zurückzusenden. Dies ist keine Fiktion sondern der Hinweis eines Smartshoppers, Preisfuchses oder schlicht Kunden 2.0, der mit seiner Vorgehensweise ein gutes Beispiel im blauen Forum gab.
Die altruistische Einstellung von z.B. Amazon ist ja bekannt.
Die Beratung ist immer noch ein kostenloser Service, den ich natürlich gern nutze.
Schön das du das so siehst das Leute gerne kostenlos für dich arbeiten.
Ich stelle mir schon lange die Frage wie lange Beratung tatsächlich noch kostenlos sein wird und kann.
Nächstes Mal mit mehr Geld und mehr Zeit kaufe ich dort womöglich wieder, immerhin hat man bei Problemen einen Ansprechpartner direkt vor Ort. Der Laden hat sein Ziel, mich als Kunden zu behalten, also erreicht.
Du merkst schon das du kein Kunde bist wenn du nicht kaufst?
Ob ich Teile auch woanders kaufe, ist mir überlassen.
Der Forent 2.0 würde hier "LOL" schreiben.
Vielleicht kannst du mich ja jetzt besser verstehen.
Nö, aber das macht nichts.
Ich bin dir nicht böse und wollte hierzu meine Einstellung nur zum Ausdruck bringen. Das Weltbild scheint aber durchaus etwas schief zu hängen, vermutlich nur meines.
Dafür entschuldige ich mich.
Ich habe einen beratungsintensiven Beruf und besuche sehr viele Fortbildungen und Kongresse.
Ein Onlinehändler... ähh eher Kistenschieber 2.0, braucht nur eine Garage und Ware die er verhöckern kann.
Er kauft sich eine Shopsoftware oder least sie und los geht es.
Maximal muss er noch die Post finden um dort die Pakete abzugeben und soviel Intelligenz besitzen um die Überweisungseingänge dem Kunden zuzuordnen.
Das klingt natürlich stark vereinfacht und vielleicht sogar etwas böse. Auf alle Fälle wenn er es nicht mehr alleine schafft, schafft er Arbeitsplätze, also braucht er nur unqualifizierte Aushilfen, die er dann reichlich entlohnt.
Im Gegenzug werden Einzelhändler genau so platt gemacht und das entsprechende Fachpersonal braucht keiner mehr.
Das ist jetzt stark vereinfacht, aber Realität.
Du hast zum Glück durch die Beratung die du dort genossen hast einen Einzelhändler vor der Pleite gerettet.
Alles super und Glück auf!
PS.: Es mag Ironie und Sarkasmus versteckt sein aber das ist ein ernstes Thema. Ich bin niemanden böse und ich habe eine total komische Vorstellung vom Leben.