Red seat

Diskutiere Red seat im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich lasse es einfach mal wirken. P.S.: Da dies mein erster Ausflug in dieses Genre ist, bitte ich um konstruktive Kritik. Danke! :)
  • Red seat Beitrag #1
Fopper
Fopper
Ich lasse es einfach mal wirken.

IMG_7831_web.jpg

P.S.: Da dies mein erster Ausflug in dieses Genre ist, bitte ich um konstruktive Kritik. Danke! :)

Anzeige

Re: Red seat
  • Red seat Beitrag #2
Hat was. :cool: Die Bildkomposition gefällt mir ebenfalls.

Auf mich wirkt es wie eine Aufnahme von einem Hinterhofbasketballplatz in Harlem. Fehlt nur noch das brennende Ölfass. ;)

Gruß,
Oz

• Red seat Beitrag #3
jop ... gefällt mir auch :)

• Red seat Beitrag #4
Finde ich grundsätzlich schon ganz großes Kino! :klatschen:

Konnte aber nicht widerstehen: Wäre das eine weitere Fortführung der Idee? Bringt noch einen Tick mehr Kälte ins Bild und in die Stimmung...

IMG_7831_web.jpg

• Red seat Beitrag #5
Erstmal vielen Dank für Euer Feedback und die Bestätigung!

@fotom
Gefällt mir! Die Unschärfe ist mir allerdings etwas too much. Würde ich etwas vorsichtiger dosieren bzw den Übergang schwächen. Sowas ähnliches habe ich aber bereits auf dem Rechner, wollte nur abwarten wie es ankommt. Kanns gerade nicht posten, da ich mit tapatalk on bin.

Nette Randgeschichte dazu... Das Foto ist auf einem verwahrlosten Gelände entstanden. 30 Meter neben dem Court standen inmitten einer wilden Müllkippe 2 Sessel und die dazu passende Couch. Den Sessel habe ich dann rüber gehievt, wobei mich zwei ältere Damen mit Pudel und Dackel beobachteten und meine Bemühungen mit folgendem Dialog im reinsten Ruhrpott Deutsch begleiteten:

"Hilde, kumma! Dat is Kunst. Heute is sowat Kunst..."

Pause...

"Nee, der is bestimmt vonne Zeitung!"

Damit zogen sie weiter. :D

• Red seat Beitrag #7
So, alle Oster-Formalitäten sind abgehakt...

Hier meine SW Fassung. Hatte nur das linke obere Drittel sachte (vllt schon zu wenig) weichgezeichnet.

Anhänge
  • IMG_7831_sw_web.jpg
    IMG_7831_sw_web.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 7
  • Red seat Beitrag #8
Na, immerhin hatten wir die gleiche Idee...:D Finde ich mit der erhaltenen Schärfe auch völlig i.O. :klatschen:

• Red seat Beitrag #9
E
"Hilde, kumma! Dat is Kunst. Heute is sowat Kunst..."

Pause...

"Nee, der is bestimmt vonne Zeitung!"

Damit zogen sie weiter. :D

Moin Fopper,

ja ja, die Zuschauer. Hatte ich auch schon diverse Erlebnisse mit...

Zu deinem Bild: Ich finde, die Ausarbeitung als Colour-Key drängt sich hier nahezu auf. Und gefällt mir auch am Besten. Deine mit der erhaltenen Schärfe.

• Red seat Beitrag #10
Das Bild iss schon nen Klopper!
mach das mal in SW, recht brutal, ich finde das würde noch besser kommen!

• Red seat Beitrag #11
Auch Euch, Danke fürs Feedback. :)

@Saturn
Brutales SW - check! (hat durch die Verkleinerung allerdings etwas gelitten)

Allerdings nur den Court, der Sessel MUSS rot sein!

• Red seat Beitrag #12
Der Anhang... :D

Anhänge
  • IMG_7831_neu_sw_kontrast_web.jpg
    IMG_7831_neu_sw_kontrast_web.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 10
  • Red seat Beitrag #13
So wird es in der Tat brutaler... :klatschen:

• Red seat Beitrag #14
In Ermangelung frischer Fotos habe ich mich nochmal an einem aus dieser Reihe versucht. Sicherlich nicht ganz so klar wie das erste, aber mit eigenem Reiz wie ich finde. Oder?!

IMG_7804_neu_sw_web.jpg

• Red seat Beitrag #15
Find ich ehrlich gesagt sogar besser wie das erste...
Man überlegt wer könnte da gesessen haben???
:daumen:

Gruss

Christian

• Red seat Beitrag #16
  • Red seat Beitrag #17
Danke fürs Feedback. Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Und das ist gut so! ;)

• Red seat Beitrag #18
eine tolle idee, schön umgestzet. das letzte bild lässt einen nicht los...

• Red seat Beitrag #19
Das ist ja mal geil! Gefällt mir richtig gut, bin da auch grad richtig land dran hängengeblieben ;)

Das zweite Bild gefällt mir sogar n Tick besser als das Erste.
Ich würde das zweite nur noch n Stückchen drehen sodass der Horizont nicht schief verläuft. Ansonsten Tiptop!

Grüzi
Denny

• Red seat Beitrag #20
Auch Euch Danke fürs Feedback! Freut mich sehr, wenns gefällt!

Ich würde das zweite nur noch n Stückchen drehen sodass der Horizont nicht schief verläuft. Ansonsten Tiptop!

Ich stand vor der Wahl. Entweder den Horizont etwas begradigen und somit den Korb etwas schief stehen lassen oder eben umgekehrt. Da der Korb hier eindeutig dominanter ist, habe ich mich für die Ausrichtung an eben diesem entschieden.

Thema:

Red seat