(Objekte) RC-Cars

Diskutiere RC-Cars im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin, heute bin ich zufällig bei ein paar RC-Car-verrückten vorbeigekommen. Da habe ich gleich mal mit meinem Tamron 70-300 ein wenig...
  • RC-Cars Beitrag #1
ff-fotodesign
Moin,

heute bin ich zufällig bei ein paar RC-Car-verrückten vorbeigekommen. Da habe ich gleich mal mit meinem Tamron 70-300 ein wenig rumgefotodingsbumst.

Hier mal ein paar Eindrücke....quer Beet.

1204-DSC_5260.jpg

1204-DSC_5255.jpg

1204-DSC_5219.jpg

1204-DSC_5242.jpg

1204-DSC_5249.jpg

1204-DSC_5177.jpg

LG

Frank

Anzeige

Re: RC-Cars
  • RC-Cars Beitrag #2
Bei dem "Grasfresser" auf Bild #4 ist mehr Dynamik drin wie bei den anderen.
Für mich sind die Belichtungszeiten einfach zu kurz.
Am besten schliesst Du Dich mal mit Deinem Namensvetter aus der Eifel kurz, der hat es nämlich echt drauf mit den Mitzieherchen.

• RC-Cars Beitrag #3
Was mich vor allem stört, ist der Namenszug quer durchs Bild.
Den würd ich Oben oder Unten an den Rand setzen.

• RC-Cars Beitrag #4
1. Ja, der Schriftzug ... :rolleyes::rolleyes:
2. Habe mit dem 18-200mm OS HSM auch mal RC-Cars geknipst ... ist schon mal nicht einfach, auf einer Wiese gute Bilder mit "Action" zu schiessen. Auf einer Strecke ist die Bewegung inetwa vorgegeben und man kann wesentlich einfacher mitziehen.
3. Hoffentlich hattest Du auf 3D-Tracking, das erleichtert in genau solchen Fällen das Arbeiten enorm ...
4. Einbein-Stativ und lange Brennweite; weniger starke Drehbewegung notwendig um dem Objekt zu folgen und je flacher der Winkel zwischen Kamera und Objekt, um so geringer der "von oben herab"-Effekt ... oder:
5. kürzere Brennweite (z.B. 24-70mm Objektiv o.ä.) und runter in die Pampa !!! (auf alle Viere oder gleich Bauchklatscher):cool:
6. kurze Verschlusszeit bringt mehr Schärfe ... mitziehen will geübt sein, ich kanns nicht wirklich
7. Falls vorhanden: Bildstabilisator ON und OFF testen !!! manchmal ist OFF einfach besser ...

Thema:

RC-Cars

Zurück
Oben Unten