Rauschen bei HDR-Bearbeitung

Diskutiere Rauschen bei HDR-Bearbeitung im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hab hier mal nen Beispiel für ne HDR Bearbeitung via Photomatix...leider hab ich bei Nachtaufnahmen immer mit extremen Rauschen zu kämpfen trotz...
  • Rauschen bei HDR-Bearbeitung Beitrag #1
Risca
Risca
Hab hier mal nen Beispiel für ne HDR Bearbeitung via Photomatix...leider hab ich bei Nachtaufnahmen immer mit extremen Rauschen zu kämpfen trotz Stativ und Iso 100...besonders bei Photomatix....hat da einer Tips?

Gruss Risca

Anhänge
  • Schleuse verkleinert.jpg
    Schleuse verkleinert.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 57
  • Rauschen bei HDR-Bearbeitung Beitrag #2
Mich stoert das Rauschen nicht. Eine super-tolle Aufnahme

• Rauschen bei HDR-Bearbeitung Beitrag #3
Hab hier mal nen Beispiel für ne HDR Bearbeitung via Photomatix...leider hab ich bei Nachtaufnahmen immer mit extremen Rauschen zu kämpfen trotz Stativ und Iso 100...besonders bei Photomatix....hat da einer Tips?

Gruss Risca

Hallo Risca,

moderater Reglereinsatz unter Photomatix. Entrauschoption beim Verrechnen aktivieren. Die "Essentials" fragt explizit danach. Wie es bei der "Pro"-Version aussieht, weiss ich nicht.

Ansonsten hilft auch Neat Image, s.u. :)

500k_Schleuse verkleinert_filtered.jpg

Gruß,
Oz

• Rauschen bei HDR-Bearbeitung Beitrag #4
So hab hier nochmal eins aus ner leicht anderen Perspektive, leicht entrauscht mit Neat-Image....danke an oz75 für den Tip :daumen:...wobei auch Noiseware ganz gute Ergebnisse liefert...

Gruss Risca

Anhänge
  • comp_SchleuseHDR2_filtered.jpg
    comp_SchleuseHDR2_filtered.jpg
    493 KB · Aufrufe: 25
  • Rauschen bei HDR-Bearbeitung Beitrag #5
ich find es klasse...lg.thomas

• Rauschen bei HDR-Bearbeitung Beitrag #6
Eine ganz tolle Aufnahme und Bearbeitung!

• Rauschen bei HDR-Bearbeitung Beitrag #7
Auch ich finde die Aufnahmen sehr schön, und das Rauschen ist wirklich IMHO nicht schlimm.
Ich habe aber mit den selben Problemen zu kämpfen, und wurde vom Kollegen Klaus freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht.
Siehe

Thema:

Rauschen bei HDR-Bearbeitung