Raubkatze

Diskutiere Raubkatze im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, natürlich will ich nicht immer der Böse sein der andere Bilder kritisiert, sondern hiermit mal mein erstes Bild in diesem Forum zur Kritik...
  • Raubkatze Beitrag #1
ff-fotodesign
Moin,

natürlich will ich nicht immer der Böse sein der andere Bilder kritisiert, sondern hiermit mal mein erstes Bild in diesem Forum zur Kritik stellen :D
Ich hoffe es ist nicht zu stark komprimiert und die Schärfe ist noch erträglich :eek:

Lob und Annerkennung nehme ich natürlich auch gern an :p

LG

Frank

Anhänge
  • 315826_105858312853226_100002871739855_27149_637716_n.jpg
    315826_105858312853226_100002871739855_27149_637716_n.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: Raubkatze
  • Raubkatze Beitrag #2
Hallöchen Frank.

Die leicht wild zerzausten Haare und die leichte Brise mit der sie angeweht werden hat tatsächlich einen angenehm, raubtierhaften Touch.
Dem Ganzen hätte , meiner Meinung nach, bei der Aufnahme durch den Einsatz von Striplights mit unterschiedlicher Helligkeit (rechts, Modelseite stärker, links schwächer) noch eine Spur mehr raubtierhaftes in die Augen gezaubert werden dürfen. (Stcuwort Katzenaugen).
Vom Schnitt her stört mich die hellgraue Fläche unten links im Bild ein wenig daher hätte ich hier wahrscheinlich unten und links noch ein wenig mehr die virtuelle Schere angesetzt um den Blick des Betrachters noch ein wenig mehr von den ausdrucksstraken Augen Deines Models fesseln zu lassen. ;)

• Raubkatze Beitrag #3
Mir gefällt das Bild vom Grunde schon.
Es macht allerdings auf mich einen eher braven Eindruck. Bis zur "Raubkatze" ist noch Luft - sowohl was Mimik als auch die Pose angeht.
Ich finde auch, dass Du unglücklich geschnitten hast: vom Betrachter aus links - was ist das schwarze? Klar, es gehört zum Model aber was ist das? Rücken? Arm? Vielleicht wäre hier ein eindeutigerer Schnitt (der dem Model auch die Haare lässt) besser zu deuten.

• Raubkatze Beitrag #4
vielleicht zur kleinen Entschuldigung...Raubkatze war bei diesem Shootimg nie das Theman, Das hab ich jetzt mal so reininterpretiert weil ich den Blick so intensiv finde.

Mit dem Schnitt mögt Ihr sicherlich recht haben. Man ist ja ein wenig "Betriebsblind" und sieht so manche Kleinigekeit bei seinen eigenen Bilder überhaupt nicht mehr :eek:

LG

Frank

• Raubkatze Beitrag #5
.... Man ist ja ein wenig "Betriebsblind" .....
LG

Frank
das geht uns ständig so .... ein Grund warum wir unsere Bilder in Fotoforen zeigen ..... viele Augen sehen nunmal mehr als unsere acht (OK .... vier davon sind aus Glas..... :D )

Thema:

Raubkatze

Zurück
Oben Unten