(Landschaften & Natur) Rapsfeld mit Windrädern.

Diskutiere Rapsfeld mit Windrädern. im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hi, bin ein Newbie und habe mal meine ersten Bilder mit meiner Neuerwerbung (600d) gemacht. Bilder sind in meiner Galerie auch in Grösser...
  • Rapsfeld mit Windrädern. Beitrag #1
Rheinberger
Rheinberger
Hi,

bin ein Newbie und habe mal meine ersten Bilder mit meiner Neuerwerbung (600d) gemacht.

comp_1_13.05_2012.jpg

Bilder sind in meiner Galerie auch in Grösser. Weiß nicht, wieso das Bild hier so klein ist. Newbie halt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rapsfeld mit Windrädern. Beitrag #4
Ich hab's Dir mal neu eingebunden - viel Spaß bei uns im freundlichen Forum ;)

• Rapsfeld mit Windrädern. Beitrag #5
@ Robert

Danke.

Bin derzeit in Urlaub und daher nur per Schleppie im I-Net.

Sobald ich zuhause bin, lese ich eure Anleitungen.

• Rapsfeld mit Windrädern. Beitrag #6
keiner einen Tip für mich, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder was man besser machen kann?

Siehe auch meine Bilder in meiner Galerie.

Bin für Hinweise und Anregungen immer dankbar.

• Rapsfeld mit Windrädern. Beitrag #7
Wenn das hauptmotiv die Blüte forne sein soll wäre mir da zuviel im Hintergrund los.

Falls es mehr um die Windräder gehens oll diese scharf und ev. ganz ohne die Blüte vorne.

• Rapsfeld mit Windrädern. Beitrag #8
Ich finds vom Bildaufbau gar nicht schlecht. Der Raps im VG ist schön freigestellt. Und die Windräder im HG sind eine nette Alternative zum üblichen Wölkchenhimmel (den du ja auch hast), ohne daß sie zu sehr vom Hauptmotiv ablenken. Mir gefällt's. :)

LG,
Stefan

• Rapsfeld mit Windrädern. Beitrag #9
Danke für die bisherigen Kommentare.

Ist (fast) einer meiner ersten Versuche gewesen. Hatte vor ca. 15 Jahren mal mit ner Analog Kamera für den Urlaub angefangen und auch nur in diesen genutzt (1 mal im Jahr).

Habe das dann aber nach ein paar Jahren wieder aufgegeben bis ich dann jetzt Mitte Mai mir die 600D im Kit mit dem 18 - 55 mm Objektiv gekauft habe.

Speziell dieses Bild habe ich dann für einen Foto Wettbewerb gemacht.

Hat mir auf Anhieb eigentlich ganz gut gefallen. Blau und Gelb geht eigentlich immer finde ich.

Bin jetzt am experementieren und zum Glück funktioniert noch mein 75 - 300 mm Objektiv von der Analög Kamera. Ist zwar ohne Verwackel Automatik, für den Anfang reicht es aber.

Gruß
Rheinberger

P.S. Bin auf weitere Kommentare und Tips gespannt.

• Rapsfeld mit Windrädern. Beitrag #10
Es geht auch ohne anti wackel ;)
Bisher beitze ich nicht ein einziges satbi Objektiv.
Nochmal zum Foto uU eine kleine Tick helligkeit ausnehmen wirkt bei mir etwas zu hell (wenns nicht am Monitor liegt)

• Rapsfeld mit Windrädern. Beitrag #11
Ich hatte das Original Bild etwas mit DPP nachbearbeitet. Vielleicht habe ich es etwas übertrieben :idee:.

Thema:

Rapsfeld mit Windrädern.