(Landschaften & Natur) Railway

Diskutiere Railway im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; hm..., hart entwickelt! ;) I`m a train, I`m a train, I`m a Treck and a Train, yeah! :D ( frei nach Albert H. )
  • Railway Beitrag #1
Raphael
hm..., hart entwickelt! ;)

Perspektiven 08.jpg

I`m a train, I`m a train, I`m a Treck and a Train, yeah! :D ( frei nach Albert H. )

Anzeige

Re: Railway
  • Railway Beitrag #2
Interessante Perspektive, passende Ausarbeitung, idealerweise in sw - ich würde sagen: rundum gelungen :klatschen::klatschen::klatschen:

• Railway Beitrag #3
Danke Robert!

Da ich kein Selbstmörder bin, kleiner Hinweis zur Machart: ausgestreckter Arm, Cullmann - Einbein voll ausgezogen, Cullman Magnesit Mini - Kugelkopf, Sigma DP1 kopfüber hängend am Boden fast aufliegend.

Da es eine Hauptverkehrsstrecke ( Lindau - München ) ist, habe ich diese Art des Machens bevorzugt. ;):D

• Railway Beitrag #4
Klasse! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Railway Beitrag #5
Das wirkt wie eine Solarisation wie wir das früher
in der Dunkelkammer gemacht haben.
Da gab es an den kontrastreichen Stellen zwischen
Zweigen und Himmel auch immer diesen Saum.
Hast Du da was mit HDR-Soft gemacht?
Gefällt mir richtig prima. :klatschen:

• Railway Beitrag #6
Hast Du da was mit HDR-Soft gemacht?

Nein, hat auch nichts mit HDR zu tun. Einfach in Photoscape 2x 200% +- Gegenlicht, dann in Graustufen umgewandelt, Kontrast erhöht und dann abgedunkelt, geschärft. Fertig. Der Gegenlichtschalter in Photoscape hat ähnliche Wirkung wie der Fill - Light - Regler in anderen Programmen.

Die Wirkung ist auch beabsichtigt, der Himmel reisst durch die Komprimierung für das Forum allerdings stärker aus als im Originalbild.

• Railway Beitrag #7
Interessante Perspektive, passende Ausarbeitung, idealerweise in sw - ich würde sagen: rundum gelungen :klatschen::klatschen::klatschen:
dem schliesse ich mich an . . . :klatschen:

• Railway Beitrag #8
Du hast jetzt aber die DP1 noch?

Mal wieder ein Beispiel für das unglaubliche Potential der Kleinen.
Okay, ohne den richtigen Fotografen wirds aber auch nix.

• Railway Beitrag #9
Hab ich mir laaange angeschaut.

Richtig gut.

:klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

Railway

Zurück
Oben Unten