Profilierung mir Argyll

Diskutiere Profilierung mir Argyll im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Ich verstehe deinen Standpunkt, aber schau: auf die gleiche Weise ist die russische Version entstanden, da sie mit Englisch noch weniger anfangen...
  • Profilierung mir Argyll Beitrag #21
Ich nutze es nicht ... ohne Erfolg also ....:eek:

Leider habe ich meinen eigenen Workflow auch noch nicht in meine Muttersprache übersetzt, ich experimentiere auch noch nach Kräften.
Sobald meine finale Version fertig ist, werde ich Dir aber dezidiert antworten.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber schau: auf die gleiche Weise ist die russische Version entstanden, da sie mit Englisch noch weniger anfangen können. Kurz danach habe ich was neues erfahren und 5 mal den Text überarbeitet. Die Originalversion ist bereits hinterher.

• Profilierung mir Argyll Beitrag #22
Es ist bei Foveon wohl noch komplizierter, was ich mit dem Link verdeutlichen wollte.

Zit.: "I also think it was him that said that you could not calibrate the camera once and for all, but that each different light setting required re-calibration."

Willst Du das?

Ähnliches Themengebiet: Alternative RAW-Converter zu SPP (für Merrills), d.h. Color-Lookup-Tables:

So viele sind es nicht: Sonne, Wolken, Schatten, Blitzlicht, wie mit Weißabgleich halt. Wenn man bedenkt, dass die umfassende Farbkorrektur selbst bei Profis wie Dan Margulis Stunden nehmen kann, lohnt es sich allemal.

• Profilierung mir Argyll Beitrag #23
Das Verhalten vom Foveon ist in der Tat alles andere als linear, zumindest wenn ich meine ersten cLUT-Profile auswerte. Von Werten einer Canon 1D kann man nur träumen Mit der wird man auch keine Profile brauchen.

Thema:

Profilierung mir Argyll