Problembild Kam zu Retten ?

Diskutiere Problembild Kam zu Retten ? im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hab bei Ebay (mit anderen Sachen die ich haben wollte ;)) ne Powershot A60 geschossen. Ich weiss viel Aufwand rentiert sich da nicht aber ich...
  • Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #1
janniz
janniz
Hab bei Ebay (mit anderen Sachen die ich haben wollte ;))
ne Powershot A60 geschossen.
Ich weiss viel Aufwand rentiert sich da nicht aber ich Bastel ja gern.

Hier nun ein Probe Bild
Jemand ne Idee Was bzw Warum die Kamera sowas tut ?
comp_IMG_6931.jpg

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #3
Ich glaub nachdem ich auch bei Canon mal nachgelesen hab schreib ich doch tätsächlich mal an dern Support.
Mal sehn ob die mich auslachen ;)

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #4
Naja so wie ich das aus deinem Text rauslese hast die PowerShot ja gebraucht gekauft - ergo wird die wohl schon über den 2 Jahren Garantie liegen.

Bei uns im Geschäft haben wir auch eine ältere PowerShot - die weißt genau das gleiche Problem auf. Lag wohl mal zu lange bei dem Wechselwetter (heiß, schwül, regnerish, kühl) im Auto und zog Feuchtigkeit.

Naja ich bastel ja auch gerne, aber so eine Kamera ist dann doch eine andere Hausnummer da hat man ja auch nicht die Möglichkeit wie beim Auto zu sagen oh. Spritpumpe ist kaputt - ausbauen und neue einbauen. Da ist ja alles einiges kleiner - es fängt ja schon an mit:

Wie geht dieses Verdammte Gehäuse auf und welcher Schraubendreher passt auf diese Schrauben...

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #5
KonicaMinolta hat die befallenen Kameras noch bis Ende letzten Jahres kostenlos repariert (CCD-Austausch).
Nachfragen bei Canon kostet ja nichts. ;)

Davon abgesehen finde ich das Foto klasse wie es ist! ;)

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #6
Naja der Artikel ist von 2005, dann müßte die Kamera ja 6 Jahre defekt im Regal gelegen haben....

Würde aber trotzdem mal mit dem Support telefonieren, vielleicht haben die eine Idee was ihr fehlt. Habe die Erfahrungen gemacht das die Leute dort immer recht nett und gesprächig sind.
Hast du die Kamera mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, damit du dir sicher sein kannst das es kein Einstellungsfehler ist ?
Außerdem würde ich mal Probeaufnahmen machen bei verschiedenem Licht.
Auch mal mit Blitz, dann kann man vielleicht Unterschiede sehen und den Fehler besser einschätzen....

Außerdem stell mal den Weißabgleich auf Hand....!?

Auch sehr intressant:

Zuletzt bearbeitet:
  • Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #7
Mal neue Akkus rein und dann werd ich mal testen ne mail an den Supp kostet ja nix

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #8
genau die gleiche kamera hatte mein mann auch und genau das gleiche phänomen trat nach ca. 2-3 jahren mit der kamera auf...
gegenmaßnahme:
neue kamera gekauft...

das bild finde ich übrigens auch nicht schlecht :D da brauchste kein photoshop :D

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #9
...ne mail an den Supp kostet ja nix

ja, fragen kann man ja, ob die noch der kameras mit den defekten ccd annehmen. wenn du glück hast, tauscht man die knipse oder man bietet dir ein aktuelles modell vergünstigt an. schau halt einmal.

auf der seite gibt es auch noch ein thema zum problem, in dem lustige beispiele zu sehen sind, was die defekten ccd so alles an bildern erzeugen.

eule

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #10
Der Sensor ist definitiv defekt, wie hier schon berichtet wurde, dieser Fehler trat bei Digicams der Jahre 2003-2006 bei allen Marken auf, da diese einen Sony CCD Sensor benutzen, welcher z.T. fehlerhaft war. Habe eine fehlerhafte, betroffene Sony V1, welche 2003 schweineteuer war (ca. 700 EUR für eine Kompakte) aber Sony sagte mir am Tel. vor wenigen Wochen,
das diese Aktion des Gratis-Umtausches leider am 31.10.2010 ausgelaufen ist, somit kostet die Reparatur jetzt ca. 130 EUR, sehr schade..weil lohnt
sich nicht mehr...seufz. Kann ich auch verstehen, denn endlos legt auch eine Größe wie Sony nicht neue Imager ständig auf Halde...das kostet.

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #11
KonicaMinolta hat die befallenen Kameras noch bis Ende letzten Jahres kostenlos repariert (CCD-Austausch).
Nachfragen bei Canon kostet ja nichts. ;)

Davon abgesehen finde ich das Foto klasse wie es ist! ;)

Konica Minolta gibt es doch in diesem Sinne nicht mehr, wurden 2005
von Sony aufgekauft...und Sony hatte bis Ende October 2010 gratis
ausgetauscht, d.h. -repariert.

Nunja, die A60 bekommt man partiell schon ab 10-15 EUR hinterher geworfen...gebraucht in der Bucht...von daher...einfach eine neue Gebrauchte, wenn's unbedingt das A60 Modell sein muss. :D

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #12
War ja ehr ein Test wie weit der canon Sup tatsächlich geht;)
04/08/2011

Bearbeitungsnummer:
xxxxxxxx
Sehr geehrter Hxxxxxxxxxxxx

mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer PowerShot A60 haben.

Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie einen Defekt des CCD-Sensors an Ihrer Kamera vermuten. Dies können wir Ihnen jedoch ohne Vorlage der Kamera in einer unserer Werkstätten nicht fest bestätigen.

Im Oktober 2005 haben wir bekannt gegeben, dass wir zur Behebung eines Problems mit dem CCD-Bildsensor von bestimmten Canon Digitalkameras und digitalen Camcordern einen kostenlosen Reparaturservice anbieten. Da der Reparaturzeitraum für die PowerShot A60 am 31. März 2011 geendet hat, können wir diesen kostenlosen Reparaturservice leider nicht mehr anbieten. Daher werden betroffene Produkte, gemäß den allgemeinen Reparaturbedingungen von Canon behandelt.

Sie haben die Möglichkeit, die PowerShot A60 bei einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen und reparieren zu lassen. Informationen zu den Servicestellen finden Sie auf unserer Internetseite unter nachfolgendem Link:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen ohne Vorlage der Kamera in einer unserer Werkstätten keine Auskunft zu den voraussichtlichen Kosten für eine Reparatur machen können. Die Reparaturkosten werden individuell nach den für die Reparatur benötigten Ersatzteilen und der Arbeitszeit berechnet.

Bitte legen Sie eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Ein vorgefertigtes Reparaturbegleitformular zum Ausfüllen, können Sie sich unter herunterladen. Wenn Sie vorab einen Kostenvoranschlag wünschen, vermerken Sie dieses bitte in Ihrem Begleitschreiben. Bitte beachten Sie, dass Kostenvoranschläge kostenpflichtig sind, allerdings im Fall einer Reparatur nicht berechnet werden.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern.

Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten oder weitere Fragen haben klicken Sie bitte hier. Bitte beachten Sie, dass der Link nur fünf Tage aktiv ist. Wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt kon-
taktieren möchten, verwenden Sie bitte eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
So wie ich das verstehe ist das Problem nur das der generelle Reperaturzeitraum vorbei ist es gibt also wirklich noch Kams mit so Problemen die noch geflcikt werden;)

Ansonsten egal Reparieren kostenpflichtig lass ichs doch net.
Nu mal Werkzeuch raus ich wolt mir das eh mal von inenne Ansehn ;)

• Problembild Kam zu Retten ? Beitrag #13
bringt auch nichts - schieß dir in der bucht ne neue für ~20 EUR wenns
unbedingt die A60 sein muß. A95 war das Spitzenmodell, die wiederrum
schlechter (Optik) als die A610 ist, etc..usw.

Du kannst die Cam bei chip-tip.de reparieren lassen, die wechseln den CCD
aus, kostet ca. 35 EUR! :D

Thema:

Problembild Kam zu Retten ?

Zurück
Oben Unten