Problem mit SD10

Diskutiere Problem mit SD10 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Seit kurzem tritt an meiner SD10 folgender Fehler auf: die Übertragung des Bildes auf die CF-Karte (SanDisk UltraII, 2 GB) dauert "ewig". Während...
  • Problem mit SD10 Beitrag #1
Joachim
Beiträge
1
Seit kurzem tritt an meiner SD10 folgender Fehler auf: die Übertragung des Bildes auf die CF-Karte (SanDisk UltraII, 2 GB) dauert "ewig". Während dieser Zeit sind Aufnahmen nicht mehr möglich. Danach bleibt die Digitalanzeige auf "CF" stehen. Eine weitere Aufnahme ist erst möglich, wenn ich die Batterielade herausnehme und wieder einschiebe und die Kamera wieder einschalte.

Was kann das sein? Wer kann helfen? Was kann ich ggf. selber machen?:confused:

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit SD10 Beitrag #2
Hallo Joachim,

Speicherkarten halten leider nicht ewig.:eek: Wenn Neuformatieren der CF-Karte (Computer oder in der Kamera - beides Ausprobieren) nix bringt, dann eine andere Karte ausprobieren.

Erst dann würde ich den Fehler bei der Kamera suchen. Die SD10 macht eigentlich wenig Probleme mit der CF-Schnittstelle. Es kann leider sein, dass ein oder mehrere Pins kameraseitig verbogen sind?! Sichtkontrolle?!

Grüße und viel Erfolg

Klaus
 
  • Problem mit SD10 Beitrag #3
Lad mal die Akkus auf und versuchs nochmal !
 
  • Problem mit SD10 Beitrag #4
Ich wollte gerade einen Fred mit ähnlichem Problem aufmachen- hänge mich aber jetzt mal hier rein.
Das Problem ist das gleiche wie beschrieben, das CF steht auf dem oberen Display und nichts geht mehr.
Das mit einigen Karten probiert.
Akkus raus und wieder rein- alles geht wieder.
Die Akkus sind fabrikneue Eneloops.
Zusätzlich stellt die SD10 sich im datum wieder auf den 1.1.2001 zurück und alle eingestellten Parameter sind wieder in Werkseinstellung.
irgendwo suss die Kamera auch eine interne Batterie haben um z.B. das Datum zu speichern?
Oder liege ich da falsch?
wenn dem so ist kanne ssein das diese am Ende ist und getauscht werden muss und wenn ja- wo befindet sich diese und kann die überhaupt gewechselt werden?
Hoffe Ihr könnt helfen, wäre Schade um das gute Stück
 
  • Problem mit SD10 Beitrag #5
Die Geschichte mit dem Datum hatte ich mal bei einer SD9 und auch zeitweise mit der 14, das hat sich nach häufigerem Gebrauch wieder gelegt.
Wurde mir damals so erklärt, dass sich die interne Batterie ihren Saft aus den "großen" Batterien holt und das sie sich eben bei längerem Nicht-Gebrauch entlädt bzw. bei häufigerem Gebrauch wieder auflädt und dann auch wieder ihre Daten hält. :idee:

Bezgl. CF-Anzeige weiß ich nix... :psst:
 
  • Problem mit SD10 Beitrag #6
Es sind in der Regel die Kontakte der Schublade,
bzw. im Schacht der Kamera.
Schublade reparieren geht ja,
in der Kamera die Pinne reinigen ist hingegen nicht so einfach.
 
  • Problem mit SD10 Beitrag #7
Seit dem PowerGriff sind die Stromprobleme weg.
Diese Fehler beim abspeichern waren zuvor auch ab und an da.
Datum und Einstellungen kontrolliere ich bevor es los geht.
Wie Pitt schon schrieb vergessen die Kameras nach längerer Pause ihre Daten.
 
  • Problem mit SD10 Beitrag #8
Seit kurzem tritt an meiner SD10 folgender Fehler auf: die Übertragung des Bildes auf die CF-Karte (SanDisk UltraII, 2 GB) dauert "ewig". Während dieser Zeit sind Aufnahmen nicht mehr möglich. Danach bleibt die Digitalanzeige auf "CF" stehen. Eine weitere Aufnahme ist erst möglich, wenn ich die Batterielade herausnehme und wieder einschiebe und die Kamera wieder einschalte.

Was kann das sein? Wer kann helfen? Was kann ich ggf. selber machen?:confused:

Schau mal hier ab Beitrag #40

Das sollte Deine Probleme lösen :),

viel Erfolg.
 
Thema:

Problem mit SD10

Zurück
Oben Unten