Problem mit Adobe Photoshop

Diskutiere Problem mit Adobe Photoshop im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem, ich habe einen neuen PC mit Windows 8.1 Auf den alten PC mit Windows 7 ist der Adobe Photoshop 11...
  • Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #1
Peter.
Peter.
Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen neuen PC mit Windows 8.1
Auf den alten PC mit Windows 7 ist der Adobe Photoshop 11 super gelaufen
und konnte mit Adobe Photoshop die Fotos mit RAW Dateien super öffnen und bearbeiten.
Auf den neuen PC kann ich das nicht mehr, das Programm macht die RAW Dateien nicht auf bzw. unterstützt das gesamte nicht.
Kann es sein das ich etwas zusätzlich runter laden muss, oder hat jemand das gleiche Problem.

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #2
Moin Peter,
ich könnte mir vorstellen, daß PSE 11 unter Windows 8 nicht mehr lauffähig ist, da es ja für ein älteres OS entwickelt wurde. Die einzige Abhilfe, die ich sehe, ist der Wechsel auf die neueste PSE-Version.

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #3
Servus Steffen.

Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber Fotos mit JGB Datein kann ich ohne Probleme bearbeiten

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #4
Dann lad dir doch mal die neueste Version von Adobe Camera Raw runter (gibts kostenlos bei Adobe). Wenn damit alles wieder funktioniert, haste gewonnen. Falls nicht....wie schon gesagt.;)

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #5
Oh, danke für den Tipp

Ich habe jetzt mal Fotos vom Raureif mit JGB gemacht, wenn man RAW gewohnt ist dann bemerkt man schon einen großen Unterschied.

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #6
Habe ich runtergeladen, hat leider auch nichts gebracht.

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #7
Hallo Peter
Hast Du den PC mit Windows 7 noch zur Verfügung?

Wenn Ja, kannst Du nachsehen, welches Camera RAW Modul Du dort hast und welches auf dem Win 8 Rechner?

Bei mir ist es: Vers. 8.0.0.137

Dieses Modul hatte ich per Hand aus einer PSE12 Installation rüberkopiert.

Vielleicht hattest Du auf dem WIN t Rechner ein Raw Update, das auf dem neuen nicht drauf ist.

Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen neuen PC mit Windows 8.1
Auf den alten PC mit Windows 7 ist der Adobe Photoshop 11 super gelaufen
und konnte mit Adobe Photoshop die Fotos mit RAW Dateien super öffnen und bearbeiten.
Auf den neuen PC kann ich das nicht mehr, das Programm macht die RAW Dateien nicht auf bzw. unterstützt das gesamte nicht.
Kann es sein das ich etwas zusätzlich runter laden muss, oder hat jemand das gleiche Problem.

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #8
Danke Georges für die Info.

Werde mal sehen was ich da noch retten kann.

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #9
Ich habe Camera Raw Vers. 7.4 und bei mir funktioniert es.

Habe allerdings eine Aktualisierung heruntergeladen (mehr als Zufall als ich Photomerge gesucht hatte).

Ich bin der Meinung, dass es vorher auch nicht ging.

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #10
Hallo zusammen,

PSE-11 ist unter WIN-8 natürlich lauffähig. Das Problem wird sein, dass da RAWs versucht werden, zu bearbeiten, die von einer Kamera stammen, die neuer ist, als die geladene ACR-Version der 11er Version. Genau so will ADOBE ja immer wieder die aktuelle PS-Version unter das Volk bringen.

Es gibt eine einfache Lösung:

Mit dem frei verfügbaren Adobe DNG Converter die Raws im Batch-Modus in das Adobe DNG-Standard-Format bringen. Dieses RAW-Format lässt sich dann mit jeder beliebigen alten PS-Version bearbeiten.

Grüße

Klaus

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #11
Hallo Klaus,

sicherlich hast Du mehr Erfahrung als ich damit.
Allerdings kann ich meine RAW aus der D7100 bearbeiten. Die kamen doch nach der PSE 11, oder?

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #12
Ja ... für eine Übergangszeit gibt es ja noch Updates. Nachdem aber die neue Version raus ist, wird der Support dann wenig später eingestellt.

Ich arbeite lieber mit den RAW-Modulen der Kamerahersteller. Das CANON RAW-Tool ist IMHO wirklich gut.

Grüße

Klaus

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #13
Danke für Eure Hilfe.

Ich kann jetzt wieder in RAW die Fotos ausarbeiten.
Ihr könnt den Unterschied bei den hochgeladenen Fotos sehen.

Raureif

Ich würde sagen es ist schon die Arbeit wert mit RAW zu fotografieren.

• Problem mit Adobe Photoshop Beitrag #14
Peter, was war denn jetzt das Problem?

Thema:

Problem mit Adobe Photoshop

Zurück
Oben Unten