Praxis-Impressionen

Diskutiere Praxis-Impressionen im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Plan ist, dass unsere Praxis-Homepage neue Fotos bekommt und ich habe mal ein bisschen geknipst, was man so in Szene setzen könnte (und was...
  • Praxis-Impressionen Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Der Plan ist, dass unsere Praxis-Homepage neue Fotos bekommt und ich habe mal ein bisschen geknipst, was man so in Szene setzen könnte (und was definitiv für Fotos anders hingestellt werden muss :D )

1200x1800_500kb_Anmeldung.jpg

1200x1800_500kb_Wartezimmer.jpg

1200x1800_500kb_US-Gerät.jpg

1200x1800_500kb_US-Gerät_Knöpfe.jpg

1200x1800_500kb_US-Gerät_Knöpfe2.jpg

1200x1800_500kb_Scanner.jpg

• Praxis-Impressionen Beitrag #2
  • Praxis-Impressionen Beitrag #3
  • Praxis-Impressionen Beitrag #4
Ich würde die Gerätschaften, gezielter in Scene setzen und auch mehr auf Perspektive und Kleinigkeiten achten...
Das Ultraschallbild mit diesem 3 S Sensor wirkt für mich zum Beispiel sehr überladen,
Oder die Symetrie der Stühle im Wartezimmer ist sehr gestört durch die Spiegelung der Lampe links oder durch die Prospektständer im Hintergrund. der Blutdruckmesser hat keinen vernünftigen Ausschnitt und noch mehr so Kleinigkeiten, gerade bei der digitalen Fotografie kann man doch sehr viel ausprobieren, schauen und nochmal besser in Szene setzen.....ich finde da hast du alle Möglichkeiten....

• Praxis-Impressionen Beitrag #5
Wie schon gesagt, mehr auf Details achten. Das Wartezimmer und der Empfangstresen sehen so wirklich nicht sehr einladend aus.
Du solltest in Raw fotografieren und die Farben etwas wärmer trimmen. Vielleicht noch ein paar Personen ins Bild bringen?

• Praxis-Impressionen Beitrag #6
Die ersten beiden Bilder würde ich eher bei beginnender Dämmerung, nur mit Innenraumbeleuchtung und evtl. behutsam eingesetztem Aufhellblitz oder besser gar keinen, so es geht, machen und das vielleicht bei einer Belichtungszeit von 1sec+ oder so.

Grüße,
Eule

• Praxis-Impressionen Beitrag #7
Alternativ könnte man die ersten beiden Aufnahmen auch machen, wenn die Sonne schön durchs Fenster scheint.
Dann kann man die Jalousien nutzen, um ein nettes Muster auf den Boden zu werfen.

Grüße,
Eule

• Praxis-Impressionen Beitrag #8
Ich danke euch für die ganzen Tipps! ^^

Die Fotos sind auch keineswegs fertige Versionen. Da ich auch Räume noch nie fotografiert habe, war das nur ein Versuch.. in meinem Fall wohl eher, wie man es nicht machen sollte! :D

Die Idee mit dem Panorama find ich super! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Das Wartezimmer und der Empfangstresen sehen so wirklich nicht sehr einladend aus.
rotfl.gif
Genau DAS sagen wir auch immer! Aber ändern können wir es leider nicht....

Und die Personen kommen auch noch mit drauf. Aber das muss dann alles haarklein geplant werden :rolleyes: Frauen und ihre Eitelkeit...
Momentan sind auf der Homepage Bilder, die so geschätzte 8 Jahre alt sind...

• Praxis-Impressionen Beitrag #9
Hallo Artelanas,

hier noch meine "Five-cents"

Da ich aus dem humanmed.Bereich komme und meine Tochter in einer Vet-Praxis-Klinik arbeitet, erlaube ich mir auch ein wenig an den Bildern herumzukritteln.

Patienten, Interessierte, die sich Deine HP ansehen, wollen auf den Fotos "Action" sehen. So leer wirken die Bilder einfach "einsam und kalt"
Deine Helferinnen, haben die nicht selbst Haustiere? DAnn setze eine mit ihrem Hund ins Wartezimmer und fotografiere es mit Leben, dann sieht das gleich viel freundlicher aus. Oder - denk mal - wer will in eine Praxis gehen, wo das Wartezimmer leer ist? DAS kann doch nichts Gutes sein!

Das Foto an der Anmeldung: setze ein Mädel dahinter, das freunlich lächelt und den Besucher Deiner Homepage nett begrüsst.

Die Knöpfe und der Ultraschall, die sind für Dich sicher super interessant (für mich auch), aber der Besucher Deiner HP möchte den US lieber in Action sehen. Simuliert doch einfach eine Untersuchung, legt einen Hund auf die Liege und tut so "als ob", fotografiere das und das Foto "lebt"
Biete Deinen virtuellen Gästen was, zeig, daß die Praxis in Betrieb ist und du wirst strahlende Besucher haben....

• Praxis-Impressionen Beitrag #10
Dankeschön, für deinen Rat.
:D Das ist der Plan.. aber nun mal nicht so leicht umzusetzen:
Und die Personen kommen auch noch mit drauf. Aber das muss dann alles haarklein geplant werden :rolleyes: Frauen und ihre Eitelkeit...

• Praxis-Impressionen Beitrag #11
Die Detail sind prima geworden.
Beim ersten Bild solltest Du auf eine zentrale Aufnahmeposition achten und versuchen perspektivische Verzerrungen zu vermeiden.

• Praxis-Impressionen Beitrag #12
Die Praxis ist krumm und schief, wie mir schon beim Fotografieren aufgefallen ist. :D Richte ich es am Fensterrahmen aus, dann sind die Wände schief. Dasselbe ist mit Schränken etc...

In der Anmeldung ist das Problem, dass ich wahrscheinlich ein Weitwinkel-Objektiv benötigen würde, da die so unheimlich klein ist... Stand bei dem Foto im Flur...

Thema:

Praxis-Impressionen

Zurück
Oben Unten