Poster aus verschiedenen Bildern erstellen

Diskutiere Poster aus verschiedenen Bildern erstellen im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo und guten Tag ich bin ganz neu hier und habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich leidenschaftlicher *zocker* und ich möchte aus...
  • Poster aus verschiedenen Bildern erstellen Beitrag #1
tyrael
Hallo und guten Tag ich bin ganz neu hier und habe da mal eine Frage.

Und zwar bin ich leidenschaftlicher *zocker* und ich möchte aus verschiedenen Screenshots und Wallpapern ein großes Poster für meine Wohnung drucken lassen.

Bilder habe ich genug nun ist die frage wie ich aus mehreren Bildern ein großes erstelle? (KEIN Mosaik!)

Hab ihr eventuell Tipps für mich?

mfg tyrael

• Poster aus verschiedenen Bildern erstellen Beitrag #2
Meinst du soetwas wie eine Fotocollage?

• Poster aus verschiedenen Bildern erstellen Beitrag #3
Eine etwas detaillierte Frage wäre einfacher zu beantworten.

Wie wäre es mit einem großen, neutralen Hintergrund und darauf mehrere kleinere Aufnahmen in einer anschaulichen Größe, etwa 18x23?

Wie groß soll denn der Zieldruck überhaupt werden?

• Poster aus verschiedenen Bildern erstellen Beitrag #4
Ich habe sowas mal für CD-Cover gemacht. Ich habe dazu die Bilder an den Kanten um ein paar Zentimeter überlappend gelegt (macht natürlich Sinn, ähnliche Farben übereinander zu legen) und dann über eine Ebenenmaske immer ein wenig abgetragen. Ich glaube ich es habe das mit einer Deckkraft von 5-8% gemacht.

Meinst Du sowas?

Gruß, Mark

• Poster aus verschiedenen Bildern erstellen Beitrag #5
Also eigentlich kann man mit den unterschiedlichsten Programmen eine Collage erstellen. Derzeit benutze ich meist Photoshop, aber selbst Handyapps bieten schon solche Möglichkeiten. Je nachdem wie ausführlich es sein soll, können Anfänger sogar Word verwenden. Ich habe meiner Mutter letztes Jahr eine Collage mit Photoshop zusammengestellt und dann ausdrucken lassen unter:

Thema:

Poster aus verschiedenen Bildern erstellen