Portrait wie ich sie mag..........

Diskutiere Portrait wie ich sie mag.......... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eines hab ich noch aus der Serie heute Morgen......
  • Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #42
Auch die letzten 3 Bilder sind insgesamt klasse. Für meinen Geschmack etwas zu hell. Ich habe mal in AP Helligkeit runter und Kontrast etwas erhöht. Aber das ist wie immer individuell. Bildaufbau und Technik ist echt gelungen. Die Models sollten doch damit zufrieden sein, oder?

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #43
Moin Helmut,

Ja sind sind tatsächlich sehr begeistert, wobei ich aus meiner heutigen Sicht und dem gewissen Wissen für Bilder sagen kann, es geben sich die Leute mit viel weniger zufrieden ( Schade eigentlich). Ich bekomme auch sehr oft Bilder gezeigt, wo ich jetzt sagen kann, joooooo so dachte ich auch mal aber sind nicht gerade der Hit ( denke ich oft, sage es aber meistens nicht so )

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #44
Moin Helmut,

Ja sind sind tatsächlich sehr begeistert, wobei ich aus meiner heutigen Sicht und dem gewissen Wissen für Bilder sagen kann, es geben sich die Leute mit viel weniger zufrieden ( Schade eigentlich). Ich bekomme auch sehr oft Bilder gezeigt, wo ich jetzt sagen kann, joooooo so dachte ich auch mal aber sind nicht gerade der Hit ( denke ich oft, sage es aber meistens nicht so )

Sorry. Deine Antwort gerade erst gesehen. So geht´s mir meistens mit unserem täglichen Käseblatt. Die veröffentlichen in einer Rubrik regelmäßig das "Leserfoto des Tages". Ich bin ja nun kein Starfotograf, aber bei dem was da manchmal gezeigt wird ... :oops::eek:

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #45
Peter, deine Bilder machen immer wieder Spaß. Portraitfotografie ist offensichtlich dein Gebiet :)(y)(y)
Recht starke Fotos, die du hier zeigst (y)

Grüße, Jan

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #46
Vielen Dank Jan,

ja es macht mir auch mächtig Spaß gerade mit Menschen, möchte da auch immer mehr in dieses Thema einsteigen und mich weiter verbessern und entwickeln.....

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #47
#41 Ein wunderbares Portrait. (y)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #48
Vielen Dank (y)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #49
Gerade in s/w kommen die sehr gut - in Farbe würden die nicht so gut wirken. Von dieser Serie gefällt mir das letzte am besten - da nicht so mittig und lebhafter als die davor.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #50
Servus Ludwig, auch dir vielen Dank(y)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #51
Hallo Peter,
Hallo alle,

Zu den Portraits muss ich nix mehr sagen .....(y)(y):giggle:

Wie guckt Ihr das Forum???

Ich schalte eigentlich immer oben in der Kopfzeile auf den Vollbildmodus
um ..... will sagen, die Fäden werden dann über den ganzen Monitor angezeigt.

So, wie die Bilder in diesem Faden angezeigt werden, sind sie dann leider zu groß!:cry:
Da muss ich scrollen!

Ich empfehle daher:

Qerformat: nicht mehr als 1400 Pixel für die lange Kante ....
Hochformat: nicht mehr als 900 Pixel für die lange Kante ....

So ergibt sich dann (bei guter Bildqualität) eine Bilddarstellung, ohne scrollen zu müssen!

Grüße

Klaus

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #52
Klatscht mal alle auf diesen Knoppes hier!:giggle:

Dann wisst Ihr, was ich meine!

Grüße

Klaus

Screen.jpg

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #53
Vielen Dank Klaus.

Werde da drauf schauen, die Bilder nicht mehr so groß einzustellen. (y)(y)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #54
Also ich finde nicht das die Bilder zu groß sind - Vollbildmodus - ist mir auch viel zu unübersichtlich wenn ich die Bilder dann groß sehen möchte kann ich die Fotos ja einfach anklicken (für mich schon wichtig) - außerdem wäre dies ein Thema für "Sonstiges" oder "Unterhaltung" oder was es sonst hier gibt aber nicht in diesem Thema.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #55
Also wenn ich auf die Bilder schaue und klicke auf das von dir markierte Zeichen, so hab ich die in voller Größe auf dem Bildschirm ( MAC )und muß nichts scrollen.

Einfach mal einen gescheiten PC kaufen.......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::p

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #56
Also wenn ich auf die Bilder schaue und klicke auf das von dir markierte Zeichen, so hab ich die in voller Größe auf dem Bildschirm ( MAC )und muß nichts scrollen.

Einfach mal einen gescheiten PC kaufen.......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::p
Bei mir ist es auch so - nur wenn ich dann ganz groß haben möchte - kann ich nochmals auf Original größe gehen - was ich bei interessanten Fotos auch häufig mache und erst dann sieht man wie das Foto wirklich ist - und mir gefallen deine Fotos.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #57
Ist wirklich off-topic, aber ich schaue gerade auf einem iPad deine Bilder an. Die sind nicht zu groß. Im Faden als Vorschau nicht und auch nicht, wenn ich das Bild dann anklicke. Erst wenn ich dann oben rechts auf den Vergrößerungsbutton klicke. Aber wenn ich das mache, dann WILL ich das ja größer haben. Ich denke mal, alles paletti, lass die Größe mal so wie sie ist und Klaus kann sich noch mal um ein Weihnachtsgeschenk bemühen :LOL:

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #58
Schaue mir das Forum und die Bilder mittlerweile auch immer im "schmalen" Modus an (klicke also nicht oben rechts auf "Toggle width"), dann sehe ich das komplette Bild in klein und hab die volle Übersicht.
Wie Ludwig auch, klicke ich bei interessanten Bildern auf das Bild und kann es dann in Originalgrösse bewundern (y)
Beim letzten Bild sind es 2500 Pixel in der Breite, da ist in der 100%-Ansicht bei mir dann noch einiges "an Luft" bis zum Bildschirmrand....passt also :p

...lass die Größe mal so wie sie ist und Klaus kann sich noch mal um ein Weihnachtsgeschenk bemühen :LOL:
Der war gut

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #59
Heute bei einem Familienbrunch zwei meiner Nichten abgelichtet, paßt nicht ganz hier in meinen Thread ( keine S/W ) aber möchte sie trotzdem zeigen......War ne spontane Aktion ohne groß Make Up oder Reflektor usw, denke mal man kann sie trotzdem anschauen..........
1
Bild 16.12.18 um 16.13.jpg
Bild 16.12.18 um 17.19.jpgBild 16.12.18 um 16.45.jpg

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #60
Im großen und ganzem sind die doch gut ausgeleuchtet ohne große Schatten - das 1. gut weil beide Hände drauf sind - 2. auch gut doch ein bißchen anderer Schnitt - beim 3. wäre ich nicht rum gekommen mit dem Make Up ein bißchen zu spielen - aber man kann doch nichts schlechtes über die Fotos sagen - und wer sagt denn, das Portraits immer s/w sein müssen.(y)(y)

Thema:

Portrait wie ich sie mag..........

Zurück
Oben Unten