Portrait im Studio

Diskutiere Portrait im Studio im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich habe mir vor kurzem von meinem hart erarbeiteten Geld ein Fotostudio zugelegt :D Jetzt bin ich gerade dabei, den Lichtaufbau zu üben...
  • Portrait im Studio Beitrag #1
juli90
Hallo,
ich habe mir vor kurzem von meinem hart erarbeiteten Geld ein Fotostudio zugelegt :D Jetzt bin ich gerade dabei, den Lichtaufbau zu üben, speziell erstmal für Portraits. Wie findet ihr das Bild, was würdet ihr (vor allem beim Licht) anders machen ?

Anhänge
  • 68984_10200680234358431_1420519775_n.jpg
    68984_10200680234358431_1420519775_n.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 106
  • Portrait im Studio Beitrag #2
Moin Juli90,
Hensel kostet eben....:)

Um etwas über dein Bild sagen zu können, ist es hilfreich, dieses in einer ansprechenden Größe, und entsprechend diesem freundlichen Hinweis vom Klaus, , hier hochzuladen.

368 Pixel kantenlänge und 24,2 KB Dateigröße sind keine Parameter um das Bild, deinen Wünschen entsprechend, zu beurteilen...

Für jpeg sind max.500 KB das Limit und die Kantenlänge am besten zwischen 1200 -1400 Pixel...

Ja, dann noch willkommen hier im Forum und viel Spaß im freundlichen Forum...

• Portrait im Studio Beitrag #3
368 Pixel kantenlänge und 24,2 KB Dateigröße sind keine Parameter um das Bild, deinen Wünschen entsprechend, zu beurteilen...

Moin,

daran mag es liegen, dass ich kein Stück Schärfe im Bild entdecken konnte. Wirklich, tu dir den Gefallen, und lad deine Bilder hier hoch. Sie haben es verdient.

Auch von mir aber erstmal ein herzliches Willkommen hier! Viel Spaß bei uns.

• Portrait im Studio Beitrag #4
Die Schärfe ist von vorne bis hinten sehr dominant im Motiv und dem Hintergrund zu erkennen. Für klassisches Portrait ist das leider am Thema vorbei.

Aber jeder fängt mal klein an. Wie das hier eingestellte Bild noch einmal unterstreicht.

Trotzdem herzlich willkommen hier und vielleicht findet sich ja noch ein Moment, um sich im entsprechenden Bereich noch einmal vorzustellen!?

• Portrait im Studio Beitrag #5
Sorry, hatte nur technische Probleme. Das Original war auf meiner ext. Festplatte die aber nicht erkannt wurde. Das Bild war damals als "Vorschau" fürs Model gedacht, sie wollte das Bild mal in schwarz/weiß sehen. Und weil ich ziemlich langsames Internet habe, hab' ich das Bild eben möglichst klein gemacht.
Aber gut, ich hab jetzt das Original wieder und diesmal sogar die Farb-Version.

Ist halt blöd, wenn man total gespannt auf Rückmeldungen ist und nur das Bild mit schlechter Qualität hat... Aber ich denk, jetzt passts ! :)

Anhänge
  • 2.jpg
    2.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 26
  • Portrait im Studio Beitrag #6
Hallo Juli 90 hier spricht Oktober 66 :D:D:D

Zunächst einmal darf ich feststellen, dass ich absolut kein Studio-Experte bin.

Allerdings erkenne ich, dass Du die Ausleuchtung (technisch) gut hinbekommen hast. Ich sehe gute Durchzeichnung, keine Schlagschatten oder unansehnliche Refelexionen.:daumen:

Ob das künstlerisch noch besser geht, mögen bitte die Kolleginnen und Kollegen kommentieren, die mehr Studio-Ehrgeiz nachweisen können, als ich.;)

Auf jeden Fall mal herzlichst willkommen im Bilderforum

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Wenn Du jetzt noch für Deine Bilder einen Platzhalter im Fließtext setzt, dann wird alles gut.....

• Portrait im Studio Beitrag #7
....moin juli90..

...das sieht aus wie Beautydish (bd) frontal von vorne, und ein wenig Aufhellung von unten. Klassisches Portrait.
oktober66 hat den Rest schon treffend beschrieben.

Es gibt seehr viel Möglichkeiten interessante Lichtsituationen herzustellen. Wenn das Model daran interessiert ist, mit zu experimentieren....

Das Einstelllicht an den Blitzen ist da sehr hilfreich, um zu sehen wie das Licht später auf dem Foto wirkt.
Wenn Du willst kann ich hier mal ein zwei Bildchen zeigen...

• Portrait im Studio Beitrag #8
Genau so wars. Beautydish von mitte/oben, und von unten als Aufheller 'ne Softbox.
Reinhold, deine Bilder würden mich jetzt schon interessieren :)

• Portrait im Studio Beitrag #9
Na denn....

das erste ist jetzt kein Portrait, allerdings lässt sich sehr schön erkennen wo das Licht herkommt.

Nämlich von oben und von links..

stud_SDIM4938 Kopie.jpg

Thema:

Portrait im Studio

Zurück
Oben Unten