Portrait Foto - mit Verschieden Techniken

Diskutiere Portrait Foto - mit Verschieden Techniken im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi hab jetzt schon längere Zeit nicht mehr gepostet. Hab mal verschieden Techniken kombi. -- und würde gerne Eure Ehrliche Meinung gerne haben...
  • Portrait Foto - mit Verschieden Techniken Beitrag #1
lalelu12
Hi
hab jetzt schon längere Zeit nicht mehr gepostet.
Hab mal verschieden Techniken kombi. -- und würde gerne Eure Ehrliche Meinung gerne haben. (Weis nicht so ob das alles so zusammenpasst -- bin mir da nicht so Sicher)

lg Chris
und Danke

Anhänge
  • Dani ÖL fertig.jpg
    Dani ÖL fertig.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 18
  • Portrait Foto - mit Verschieden Techniken Beitrag #2
Hallo Chris,

der Hintergrund ist für so ein Portrait sehr unruhig und wirr, entweder mehr in Unschärfe tauchen (durch offenere Blende oder die
Person weiter weg vom Hintergrund)
oder einen anderen Hintergrund dafür ausuchen ;)
Auch sind die Lichter des Hintergrunds recht stark durch EBV "heruntergezogen" worden sodass die natürlichen Kontraste (die das
Auge hier vermutet)
irgendwie optisch nicht mehr wirklich passen.
Die Steppjacke hat durch ihre Struktur auch sehr viele reflektierende Stellen die vom eigentlichen Gesicht oder der Person ein
wenig ablenken, finde ich persönlich ein wenig ungünstig ;)

Die Augenpartie könnte man noch etwas aufhellen.......

Das blaue Jeanshemd und die Kette passen sehr gut zum blonden Haar und dem Teint :daumen:

Gruss
JAN

• Portrait Foto - mit Verschieden Techniken Beitrag #3
HI ja danke für deine Antwort.

Ich hab da versucht mit dem Ölfilter, dann hab ich mit Matter machen den Kontrast ein bisschen verstärkt, und dann noch mit Dodge und Burn die Jacke zu betonen. Und im Gesicht habe ich den Wischfinger angewendet.

lg Chris

Thema:

Portrait Foto - mit Verschieden Techniken