Polaroid X530 - Akkus

Diskutiere Polaroid X530 - Akkus im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, natürlich 'gibbet auch eine Polaroid - spezifische Normbezeichnung für die hauseigenen LI-ION-Akkus ..... die steht auf dem...
  • Polaroid X530 - Akkus Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

natürlich 'gibbet auch eine Polaroid - spezifische Normbezeichnung für die hauseigenen LI-ION-Akkus ..... die steht auf dem mitgelieferten Akku natürlich 'drauf.;)

Natürlich findet man sie unter dieser Bezeichnung nicht.

Ich hatte 2007 schon getüftelt und berichtet, dass ein Olympus-Typ absolut baugleich ist und auf die Normnezeichnung LI-10B hört.

Inzwischen sind die noch viel günstiger geworden .....

http://cgi.ebay.de/akku-OLYMPUS-LI-12B-LI-10B-C-760-C-765-C-770-UltraZoom-/170610574661

Keine Werbung in eigener Sache natürlich .... aber diese kann ich wirklich empfehlen ... die tun's prima. ..... und sind übermorgen im Briefkasten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Polaroid X530 - Akkus Beitrag #2
Jessesmaria - wenn ich mir ansehe, wann Du heute Nacht alles geschrieben hast, hoffe ich doch, dass Du wenigstens in den Morgenstunden etwas Schlaf gefunden hast ;)

• Polaroid X530 - Akkus Beitrag #3
es gibt sogar dankbare Leser um diese Uhrzeit.

schöne Sonntag und

• Polaroid X530 - Akkus Beitrag #4
Was der nachts im TV für die Maler ist, ist der Klaus nachts hier im Forum für die Foveonisten. ;D

Grüße,
Eule

• Polaroid X530 - Akkus Beitrag #5
Danke. Klasse Tip. Der Akku meiner Pola war auch schon "gut abgelagert".

• Polaroid X530 - Akkus Beitrag #6
Hatte gestern so einen Li10b-Nachbau erstmals in der X530 draussen im Einsatz, und es gelang mir nicht, ihn leer zu spielen. :D

Damit ist er auf Anhieb viel besser als der mitgelieferte, mittlerweile wohl "formatierte" Polaroid-Akku.

Ich erlaube mir auch noch einen Tipp. Hier
http://www.ebay.de/itm/Li-Akku-Olympus-mju-810-Digital-Li-10B-Li-12B-/370507526146

isser 20cent teurer, aber der nette Herr Kentel betreibt tatsächlich ein kleines Ladengeschäft, hat mir auch vor ein paar Jahren schonmal einen tauben Akku anstandslos umgetauscht.

Grüsse vom Waldschrat :)

Thema:

Polaroid X530 - Akkus