Polaroid Kamera noch zu kaufen ?

Diskutiere Polaroid Kamera noch zu kaufen ? im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Guten Morgen, weiß jemand ob es noch Polaroid Kameras zu kaufen gibt mit Sofortbildfilmen ? (; Ich finde leider nichts. Liebe Grüße
  • Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Guten Morgen,

weiß jemand ob es noch Polaroid Kameras zu kaufen gibt mit Sofortbildfilmen ? (;

Ich finde leider nichts.

Liebe Grüße

• Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #2
... guckst Du hier ... ;)

• Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #3
uii danke , sogar relativ günstig :)
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer Kamera davon ?

• Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #4
Ich kenne nur die alten Polaroid Sofortbildkameras aus dem letzten Jahrtausend :D

Nun ja, es funktioniert und ist außerdem faszinierend anzusehen, wie sich die Bilder innerhalb von wenigen Minuten entwickeln.

Wunder darfst Du von der Bildqualität allerdings nicht erwarten ...

• Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #5
Wir hatten auf einer Hochzeit
solch eine "neue" Kamera und damit knapp 80 Bilder gemacht.
Das Wunder blieb aus, gefühlsmäßig waren die Bilder schlechter,
als zu alten Polaroidzeiten.
Hinzu kommt noch der Preis der Filme. Rund 1,31€ pro "schlechter Aufnahme"
ist eine stolze Hausnummer.

Davon mal abgesehen:
Spaß machen die Dinger aber trotzdem ;)

• Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #6
Eine alte original Polaroid-Kamera in der Bucht schiessen (oder vom Dachboden) und dann Filme von kaufen ... die Qualität ist hier überraschend gut. Die Preise sind leider nicht mehr mit 1997 zu vergleichen.
Viele Profis haben ein Polaroid-Back für ihre Hasselblads, um im Studio die Einstellungen zu testen ... hier ist Impossible Project sehr beliebt.

• Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #7
Schade das es für meine Polaroid keine Filme mehr gibt.

Die habe ich im Originalkoffer, mit Filter, Blitz, Blitzbirnen und dem ganzen Zubehör. Sogar der Fixierstift ist noch dabei.

DSC_0021.JPG

• Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #8
@Peter M .... damit würde ich sofort fotografieren gehen, auch ohne Film. :daumen:

• Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #9
@Peter M .... damit würde ich sofort fotografieren gehen, auch ohne Film. :daumen:

Das wären dann Soforteindrucksbilder, die muss man sich nur gut merken. :D

Auf dem Foto kommt es gar nicht so raus wie groß das Ding ist. Ich werde mal eine andere Kamera daneben legen.

• Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #10
Hallo,

Ich bin selber auf der Suche nach einer guten Sofortbildkamera. Ich habe mich dann für die Polaroid z2300 entschieden, weil sie einfach Spaß macht. Das geile an der Kamera ist, dass sie noch ein Display hat.

Wie einer meiner Vorredner bereits sagte, sind die Filme für die Dinger verdammt teuer. Da ist es halt super, wenn man vorher auf dem Display kontrollieren kann, wie die Bilder aussehen.
Damit lässt sich sicherlich einiges sparen.

Infos & Tests und Ideen habe ich übrigens von [Mod-Edit: eigenen SPAM-Link entfernt] erhalten. Ganz coole Seite, auf der vor allem die Test berichte überzeugen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Polaroid Kamera noch zu kaufen ? Beitrag #11
Ich überlege selbst auch eine Polaroid-artige Kamera zu kaufen und bedanke mich daher für den Link!

Vor allem die Testberichte sind natürlich sehr nützlich. :daumen:

Thema:

Polaroid Kamera noch zu kaufen ?