Pola x530: die Baby DP1 | eine Frage

  • Autor des Themas mopsymops
  • Erstellungsdatum
Bibergeorges

Bibergeorges

Beiträge
806
Hallo

Ist es normal, dass die Pola keine 2GB SD-Karten erkennt?

Gruss

Georges
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Hallo Georges,

nach meinem Wissenstand ist 1GB das Maximum, leider!

Gruss
Daniel
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.999
Hallo zusammen,

jou ... bei 1GB ist Feierabend!

Das Problem bei den SD-Karten ist, dass der Kartencontroller immer in der Kamera verbaut ist, und die Hardware dann die Kartengröße begrenzt.

Bei CF-KArten kann das nicht passieren ... dort ist der Controller in der Karte verbaut.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
mopsymops

mopsymops

Beiträge
221
Ich habe z.B. diese takeMS 1GB drin. :klatschen:
Funktioniert ohne Probleme.
Gibts in der elektronischen Bucht für ca. 5€

Grüße Mopsy
 

Anhänge

enmbf

Beiträge
53
passende tasche für die x530?

hi, ich hab mir die x530 jetzt auch geholt, und find die ganz toll, richtig retro und vintage-mässig. ^^ speicherkarten und akkus sind bestellt, jetzt fehlt mir bloss noch ne passende tasche. hat jemand ne idee? gruss enmbf
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.184
Willkommen hier bei uns im freundlichen Forum :)

Ich nehme einen Objektivköcher von Lowepro: passt ganz gut mit dem Handgriff ;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.184
Man soll den Nachwuchs frühzeitig an's Hobby 'ranführen :D
 

enmbf

Beiträge
53
hi, danke für den netten empfang und die schnellen antworten.
das ist eine gute idee, mit dem köcher, weil ich wollte ohnehin schon mal einen kaufen, aber auch die tasche gefällt mir. muss mal sehen, wo ich lande.
auf jeden fall hab ich schon mal paar bilder gemacht, die man bei flickr ansehen kann, unter: enmbf2: polaroid x530.
sind keine kunstwerke, aber die kamera hat spass gemacht.
sigma photo pro 5 ist raus, seh ich grad, viell. kann man da noch mehr mit rausholen.^^

grüsse
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge