Puuuh! Bin ganz geplättet gewesen von Deinem umfassenden Review meiner Bilder!
:daumen: Vielen Dank für Deine Mühe und Sorgfalt!
72 ist in unmittelbarer Krankenhausnähe, da ist immer alles gerappelt voll, von daher muß man wirklich mit den Blechkarossen leben...
Mit dem Telefogar und den anderen Altix-Optiken bin ich sehr glücklich, sie sind klein und handlich und haben dennoch eine gute Qualität (sowohl haptisch/fertigungstechnisch als auch abbildungs-technisch) sowie teils schön viele Blendenlamellen für ein gutes Bokeh

-in 77 sind nicht alle Aufnahmen mit dem Telefogar gemacht, schau noch einmal!
Gut, die 82 mag ich sehr.

Der Gedanke dahinter ging Richtung
Krimi Noir, was ich persönlich sehr gern lese und mag.
84 - ich hatte keine andere Wahl, allerdings fand ich die Spiegelung im Wagen gar nicht schlecht...
85 - besten Dank! Witzigerweise war ich bei 85 eher unsicher, ob es zum Zeigen taugt

sst:
Zu 92 + 93 sag ich einfach nur "Danke sehr!"
Die 97 hab ich bei Pixelnet (Orwo) entwickeln lassen und direkt auf CD brennen lassen, gesamt glaube ich knapp 7 Euro pro Film, das ist völlig i.O.!
Leider haben sie einen mehr als 10 jahre alten Film nur entwickelt und nicht gebrannt mit dem Hinweis, das Filmmaterial sei "überlagert" Klar, die Farben waren etwas verfälscht, aber hätte ich die CD gehabt, hätte ich das (Weihnachts-Familien-Bilder) locker noch retten können. Naja. Aber sonst war ich sehr zufrieden. Man bekommt auf Anforderung eine Entwicklungstüte für bis zu 6 Filmen, schickt sie ein und innerhalb vier Tagen hatte ich die Negative, einen Kontaktbogen und die CD für knapp 7 Euronen, besser geht es gar nicht.
98 ist mal bei einem Mittagsschläfchen meiner Frau auf der Couch entstanden, da läßt sich nachträglich nix mehr machen, aber ich behalte die Idee im Hinterkopf.
Zu der Panorama-Haus-Geschichte kommt noch was, aber ... es dauert noch a weng!
Nochmals Danke für Deine dezidierte Auseinandersetzung mit meinen Bildern! :klatschen::klatschen::klatschen: