Pinsel macht komische Sachen

Diskutiere Pinsel macht komische Sachen im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht weiter. Wenn ich in Photoshop CS5 mit dem Pinsel arbeite und damit z.B. über eine Ebenemaske etwas überpinseln...
  • Pinsel macht komische Sachen Beitrag #1
Mark
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht weiter. Wenn ich in Photoshop CS5 mit dem Pinsel arbeite und damit z.B. über eine Ebenemaske etwas überpinseln, oder auch so malen möchte, dann bekomme ich keinen sauberen Strich, sondern viele einzelne Punkte. Also so, als wenn ich keinen Strich ziehe, sondern Punkte nebenbeinander setze. Das tritt sowohl in der 32bit, als auch in der 64bit Version auf. Es handelt sich um das Pinselwerkzeug mit der Einstellung "Normal"

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,

Mark

• Pinsel macht komische Sachen Beitrag #2
Klar.. wenn man die Frage gerade gestellt hat, dann kommt man drauf. Ich habe letztens -als ich Haare nachgezeichnet habe- den Pinselabstand verstellt.

Ich habe jetzt also den Abstand jetzt wieder auf 1% gesetzt und es funktioniert wieder alles so wie es soll. Warum das jetzt in beiden PS-Versionen so wahr.. ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich habe ich auch die mal verstellt.

Gut, mir ist jetzt also geholfen. Aber vielleicht hat ja mal ein ähnliches Problem und dieser Beitrag hilft dann bei der Lösung ;)

Liebe Grüße, Mark

• Pinsel macht komische Sachen Beitrag #3
Hallo Mark .... danke, das du die Lösung auch niederschreibst. So wird anderen Hilfesuchenden auch geholfen .... :daumen:

Ps. Viele Grüße in das Bünder-Land ..... :D

Thema:

Pinsel macht komische Sachen

Zurück
Oben Unten