Physalis

Diskutiere Physalis im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem Birgitt Ihre Physalis im Bereich "Abstrakt" gezeigt hat, habe ich in meinem Archiv auch noch meine kleine Physalis-Serie gefunden...
  • Physalis Beitrag #1
Janni
Janni
Nachdem Birgitt Ihre Physalis im Bereich "Abstrakt" gezeigt hat, habe ich in meinem Archiv auch noch meine kleine Physalis-Serie gefunden......

02 - fertig.jpg

03 - fertig.jpg

04 - fertig.jpg

05 -1  fertig.jpg

....mich hat hier geärgert das die Plexiglasplatte nicht so wirklich geeignet war da sie eine Doppelspiegelung hervorgerufen hat
:(
Hab sie mittlerweile auch schon aus dem Sortiment genommen :D

Gruss
JAN

Anzeige

Re: Physalis
  • Physalis Beitrag #2
298.png

Gruss
JAN

• Physalis Beitrag #3
Moin Jan,

für mich sind es die beiden letzten Bilder, trotz der Doppelspiegelung, vor allem das letzte mit der gegenüber #3 veränderten Lichtsetzung.:daumen:

• Physalis Beitrag #4
Danke Steffen :)

Ja, das 3. Bild war ohne Zusatzbeleuchtung, nur mit dem hereinfallenden Tageslicht vom Fenster,
Bild 4 ist wie man unschwer erkenen kann mit einem Spotlicht in Szene gesetzt worden :p

Gruss
JAN

• Physalis Beitrag #5
Ich seh's jetzt erst, Jan. Schön, dass du uns "deine" auch zeigst. Das dritte Bild ist dann wohl mein Favorit. Die Dinger sind aber auch mal fotogen, ich hab natürlich auch nicht nur die eine Aufnahme gemacht. Die war aber Teil eines Albums, dass ich zum Thema "Obst einmal anders" eingestellt hatte...
gefuehle_0189.gif

• Physalis Beitrag #6
Jetzt weiss ich endlich, wie die Dingers heissen, die ich bis Dato als Glace-Deko-Kugelfrüchte bezeichnet habe !! :daumen::D:D

• Physalis Beitrag #7
gegen Doppelspiegelung empfehle ich Oberflächenspiegel oder eine polierte schwarze Plexiplatte.

Thema:

Physalis