Photoshop cs6

Diskutiere Photoshop cs6 im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Hallo und einen schönen Abend! Ich möchte für die Bildbearbeitung Photoshop erwerben. Ein Bekannter eines Bekannten hat mit cs6 für 250 Euronen...
  • Photoshop cs6 Beitrag #1
Lutz7
Hallo und einen schönen Abend!

Ich möchte für die Bildbearbeitung Photoshop erwerben. Ein Bekannter eines Bekannten hat mit cs6 für 250 Euronen angeboten.
Meine Fragen
Ist cs6 noch aktuell?
Wäre der Preis okay?
Auf was muss ich achten?

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

LG Lutz

• Photoshop cs6 Beitrag #2
CS 6 ist schon ne tolle Software,
PS wird seit einiger Zeit nur noch im Abo, als Photoshop CC oder aktuell unter Photoshop CC 2014 vertrieben.
Knackpunkt ist einmal das zwar Camera RAW in der z.Z aktuellen Version 8.6. noch für CS 6 bereitgestellt wird, aber wie lange ist sehr unsicher.
Neue Funktionen gibts per update auch nur in CC 2014.
Wenn du auf neue Funktionen verzichten kannst, und nicht den neuesten Raw-Entwickler
wegen eines Kameraneukaufs brauchts wäre die alte Version o.k.
Ein Abo in Kombination mit Lightroom gibts die aktuelle CC für unter 20 Euro im Monat,
für 240 Euros wär das eine Zeit für über ein Jahr, und bist immer auf dem neuesten Stand.
------------
Mir persönlich wäre der Preis zu hoch.
Wegen des Abos werden z.Z sehr viel alte Versionen angeboten.
Wenn, dann darauf achten das der Verkäufer die Version deaktiviert hat.
Das könnte problematisch werden, wenn er eine "CC-Umsteigerversion" jetzt benutzt.
Vorsicht :
(PS ist eins der am meisten illegal verwendeten Softwareprodukte.... !!!)
---------------------------------------------
Eine vernünftige Altennative ist Photoshop-Elements !!

• Photoshop cs6 Beitrag #3
Danke für deine Infos.

Ich habe mir eben mal Elements 13 angeschaut und werde mir morgen mal die Testversion laden. Reicht für mich bestimmt auch aus.

Danke
Gruß Lutz

• Photoshop cs6 Beitrag #4
PSE reicht meistens,
Lightroom ist heute nicht nur einer der besten RAW-Konverter ,super Datenbank, sondern man kann sehr viele Bildbearbeitung komfortabel, einfach und schnell erledigen.
Solange keine Ebenen gebraucht werden ist Lightroom optimal.

• Photoshop cs6 Beitrag #6
Danke Klaus!
Hatte ich gestern Abend noch gefunden und natürlich auch gelesen.

Ist für mich sehr hilfreich gewesen, werde jetzt wohl ca 200,- einsparen können.
Elements 12 wird für mich ausreichen und es muss nicht cs6 sein.
Möchte mir aber noch die neue 13er Version anschauen welche Erweiterungen es da noch gibt, die werden doch nicht was weggelassen haben.

Danke und einen schönen Sonntag wünscht Lutz

Thema:

Photoshop cs6

Zurück
Oben Unten