Steffen, ....


Äh ... hast Du schon einmal mehrere Stunden Arbeit in ein PSD-Projekt investiert??
Kannst Du Dir dann vorstellen, wie wichtig es sein kann, auf eine *.PSD-Datei dann zukünftigen Zugriff zu haben, um evtl. Änderungen vornehmen zu können?!
Bitter dann doch, wenn gerade die Software, mit welcher Du Zugriff auf Deine eigene Arbeit haben würdest, nicht mehr zur Verfügung steht, weil Du keine Lönne darauf hast, sie zu mieten ... zu Konditionen, die der "freien Marktwirtschaft" unterliegen?
Mir geht es hier um solche Kollegen, die nicht über unbegrenzte finanzielle Mitel verfügen ... ansonsten mag ja alles o.k. sein.
Ich befürchte, dass solche Aktionen (wie "Cloud-Leasing") die "Falle" für gerade diejenigen werden können, die Dinge wie PS ... (und das ist ja toll) nicht überschauen können!
Ich habe absolut nix gegen Photoshop! Tolle Software!
Wenn die aber versuchen, zum Monopol zu werden und solche Methoden anwenden, muss ich zur Verweigerung aufrufen!
Was ein solches (mtl. Abo) dann nämlich in absehbarer Zukunft kosten wird, wird das sein, was ADOBE durchzusetzen in der Lage sein wird.
Mein Rat an Adobe wäre ein ganz anderer!
-Elements komplett einstellen! Das ist jetzt schon so klasse, dass sich CS (oder CC) total erübrigt!
-Eine CC-Version zu einem fairen Preis anbieten, die die Klientel, die PS wirklich nutzt und von
IHM hier geduzt und angesprochen wird auch gekauft werden kann!
http://www.youtube.com/watch?v=WaE5CWWP4G0
Was soll die Heuchelei!
Ein tolles Produkt ist soooo teuer, dass Millionen von KIDs, die sich die Software nicht leisten können in die Illegalität getrieben wären, indem sie
eine gecrackte Version nutzen!!!!
Genau dieser Umstand hat ADOBE reich und mächtig gemacht!!!
Talentierte junge Menschen gehen nicht in die DISCO und nehmen keine Drogen, sondern zeigen dem Rest der Welt mal, was mit PS so alles geht, helfen so mit, die Monopolstellung dieser genialen EBV zu festigen ... immer mit einem Bein in der Illegalität!
Eben diese Leute erzeugen dann auch noch die besten Youtube-Tutorials, die man/frau sich nur wünschen kann, um die Software noch weiter zu propagieren und helfen ADOBE zusätzlich, das Monopol zu festigen.
ADOBE kalkuliert diese Engagement VOLL mit ein! Der Kaufsoftware (ja sie liegt hier rum!) liegt inzwischen nicht einmal mehr die rudimentärste Anleitung bei!
Wer PS bedienen und erlernen will benötigt also Hilfe! Diese Hilfe bekommt ADOBE UMSONST!
Unter anderem übrigens auch von mir ... wobei ich da eher mal an die PS
Interessierten denke.
http://klausrickert.bplaced.net/Galerieseite-Bildbearbeitung.html
Wäre es nicht fair, gerade diesen Leuten PS zu einem Preis anzubieten, den
sie auch bezahlen könnten und dann würden?!
Meine Forderung also wäre eine fair gehandelte PS-Variante, wie sie im Moment z.B. in der ELEMENTS Version erhältlich ist.
Schluss also mit dem Quatsch! Eine PS Version, mit allem was geht zu einem Kurs, der die eigentlichen Macher nicht ausschließt!:ausrufezeichen:
AMEN
Klaus