Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl.

Diskutiere Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Adobe hat jetzt ein Sonderangebot für Fotofreaks und Profis aufgelegt. Die ungeliebte Creative Cloud kann jetzt jedermann für 12,19 Euro mit...
  • Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #1
khgarten
khgarten
Adobe hat jetzt ein Sonderangebot für Fotofreaks und Profis aufgelegt.

Die ungeliebte Creative Cloud kann jetzt jedermann für 12,19 Euro mit Photoshop CC und Lightroom nutzen.

Auch wenn mancher, besonders hier, preiswerte oder kostenlose Software
favorisiert, ist die Kombination beider Programme nunmal der technische Standard schlechthin.

Selber nutze ich beide immer in Verbindung mit Fotos, obwohl ich nur ein Dilettant bin.

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #2
Definitiv ohne mich. :rolleyes: Hoffentlich nützt das keiner, das würde Adobe eventuell zum Umdenken bewegen.

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #3
Definitiv ohne mich. :rolleyes: Hoffentlich nützt das keiner, das würde Adobe eventuell zum Umdenken bewegen.

Nachdem Adobes Server gehackt und Mios von Nutzerdaten entwendet wurden, würde ich kein Abo-Produkt von irgendeinem Unternehmen benutzen. Lieber verzichte ich drauf. Hoffentlich sehen das viele andere auch so, und zwingen Adobe durch Verzicht zum Umdenken.

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #4
Hallo zusammen,

GANZ SICHER auch OHNE MICH auch wenn ich ganz sicher kein EBV Dilettant bin!

Das ist schäbige Bauernfängerei! Wer so Bilddaten erzeugt ist für immer und ewig von Adobe abhängig, um die eigenen mit PS erzeugten Daten auslesen und bearbeiten zu können!

Das ist ein Angebot, das ich als "PS-Fan" bleider ausschlagen muss und definitiv auszuschlagen empfehle!

Adobe fordert stolze Preise, die ich auch bezahlt habe. Diese Preise haben sich bisher sowieso nur für EBV-Freaks gelohnt. Dann aber möchte ich auch eine zeitlich unbegrenzte und mich unabhängig haltende Software-Lizenz gekauft haben.

Vor solchen Geschäftspraktiken möchte ich hier explizit warnen!

Das darf nie die Zukunft des Software-Handels werden! Die CLOUD ist unbeliebt und verdient das auch so!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #5
Moin,
also ich werde mich an derlei "wolkigen" Dingen auch keinesfalls beteiligen.

Das ist schäbige Bauernfängerei! Wer so Bilddaten erzeugt ist für immer und ewig von Adobe abhängig, um die eigenen mit PS erzeugten Daten auslesen und bearbeiten zu können!

Warum das denn?
Bisher habe ich meine RAW´s mit PS bearbeitet und dann als TIFF oder JPEG gespeichert, ohne das RAW zu verändern. Das hält mir alle Möglichkeiten offen, das betreffende Bild später noch einmal anders zu bearbeiten.

Gibt es diese Möglichkeit etwa nicht mehr? Ich gebe ja zu, daß ich mich mit der neuen "cloudy" Variante von PS noch nicht befaßt habe, da diese für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Ich mag halt wolkenlos am liebsten.:ausrufezeichen:

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #6
Steffen, .... ;););)

Äh ... hast Du schon einmal mehrere Stunden Arbeit in ein PSD-Projekt investiert??

Kannst Du Dir dann vorstellen, wie wichtig es sein kann, auf eine *.PSD-Datei dann zukünftigen Zugriff zu haben, um evtl. Änderungen vornehmen zu können?!
Bitter dann doch, wenn gerade die Software, mit welcher Du Zugriff auf Deine eigene Arbeit haben würdest, nicht mehr zur Verfügung steht, weil Du keine Lönne darauf hast, sie zu mieten ... zu Konditionen, die der "freien Marktwirtschaft" unterliegen?

Mir geht es hier um solche Kollegen, die nicht über unbegrenzte finanzielle Mitel verfügen ... ansonsten mag ja alles o.k. sein.
Ich befürchte, dass solche Aktionen (wie "Cloud-Leasing") die "Falle" für gerade diejenigen werden können, die Dinge wie PS ... (und das ist ja toll) nicht überschauen können!
Ich habe absolut nix gegen Photoshop! Tolle Software!
Wenn die aber versuchen, zum Monopol zu werden und solche Methoden anwenden, muss ich zur Verweigerung aufrufen!

Was ein solches (mtl. Abo) dann nämlich in absehbarer Zukunft kosten wird, wird das sein, was ADOBE durchzusetzen in der Lage sein wird.

Mein Rat an Adobe wäre ein ganz anderer!

-Elements komplett einstellen! Das ist jetzt schon so klasse, dass sich CS (oder CC) total erübrigt!
-Eine CC-Version zu einem fairen Preis anbieten, die die Klientel, die PS wirklich nutzt und von IHM hier geduzt und angesprochen wird auch gekauft werden kann!

Was soll die Heuchelei!

Ein tolles Produkt ist soooo teuer, dass Millionen von KIDs, die sich die Software nicht leisten können in die Illegalität getrieben wären, indem sie
eine gecrackte Version nutzen!!!!

Genau dieser Umstand hat ADOBE reich und mächtig gemacht!!!

Talentierte junge Menschen gehen nicht in die DISCO und nehmen keine Drogen, sondern zeigen dem Rest der Welt mal, was mit PS so alles geht, helfen so mit, die Monopolstellung dieser genialen EBV zu festigen ... immer mit einem Bein in der Illegalität!

Eben diese Leute erzeugen dann auch noch die besten Youtube-Tutorials, die man/frau sich nur wünschen kann, um die Software noch weiter zu propagieren und helfen ADOBE zusätzlich, das Monopol zu festigen.

ADOBE kalkuliert diese Engagement VOLL mit ein! Der Kaufsoftware (ja sie liegt hier rum!) liegt inzwischen nicht einmal mehr die rudimentärste Anleitung bei!
Wer PS bedienen und erlernen will benötigt also Hilfe! Diese Hilfe bekommt ADOBE UMSONST!

Unter anderem übrigens auch von mir ... wobei ich da eher mal an die PS
Interessierten denke.

Wäre es nicht fair, gerade diesen Leuten PS zu einem Preis anzubieten, den
sie auch bezahlen könnten und dann würden?!

Meine Forderung also wäre eine fair gehandelte PS-Variante, wie sie im Moment z.B. in der ELEMENTS Version erhältlich ist.

Schluss also mit dem Quatsch! Eine PS Version, mit allem was geht zu einem Kurs, der die eigentlichen Macher nicht ausschließt!:ausrufezeichen:

AMEN

Klaus

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #7
Ich sage ebenfalls: Nein danke!

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #8
Oh je, jetzt habe ich wohl dieses unleidige Thema hier angesprochen,
wollte auch mal was Neues hier posten.:ups::ups:

Die ablehnende Meinung ist mit Recht sehr verbreitet, klar eine Elements-Lösung macht es für die Meisten von uns allemal...
aber wieviel Geländewagen sind noch nie von der Strasse runtergekommen ????

Aber ich glaube auch eine wirklich gute Software verursacht bei der Entwicklung und dem Vertrieb Kosten, und der Markt entscheidet über den Preis.

Auch in unserem Betrieb nutzen wir eine derartige Miet-Software
( 3-D Badplanung ) die ist aber so gut dass sich die 230 Euro im Monat bezahlt machen.
Das Vertriebsmodell wird sich wohl bei hochwertiger Software durchsetzen.
und :
illegale Dinge gibts überall.

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #9
  • Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #10
Objektiv betrachtet haben Hardcoreanwender die jedes Update mitgenommen haben bisher viel mehr bezahlt als mit dem Mietmodell.
Ebenso kann sich Manfred Mustermann endlich legal PS leisten.
Ich finde absolut nichts verwerfliches daran dies als Mietsoftware anzubieten.
Wer das nicht gut findet und lieber kaufen will findet andere Anbieter die das noch so handhaben.
PS dürfte die Software sein die am weitesten verbreitet und am seltensten bezahlt wurde.
Ich kann diesen Schritt von Adobe verstehen.

Die Alternative wäre PS zum EDU-Preis für jeden zugänglich zu machen, dann dürften sogar die Umsätze höher liegen als bei den bisherigen Verkaufsmodellen.

Über 800 Euro für eine EBV, da muss ich nicht mal 1 Sekunde darüber nachdenken.
Bei 12 Euro im Monat incl. Lightroom... unverschämt finde ich das nicht.

Wenn man dann betrachtet wie Fotoprofis (Guido Karp) ihre Bilder archivieren ist das auch kein Thema.

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #11
Also ich empfehle nach meinen jüngsten Erkenntnissen den aktuellen E-Shop und die Pimps, die hier mit unserem bekannten "Forenpower:daumen:" genannt werden.;)

Das ist zur Zeit eine Runde Sache, die fair gehandelt wird.
Sollte ADOBE auch den E-Shop per "Cloud" vermarkten wollen, empfehlem ich endgültig ein Konkurrenzprodukt.

Ebenso kann sich Manfred Mustermann endlich legal PS leisten.
Manfred Mustermann benötigt aber kein PS, weil er's gar nicht bedienen kann.;)

Will Manfred Mustermann aber dann doch zum EBV-Freak werden, benötigt er umfangreichste Hilfe. Diese Hilfe finanziert ADOBE, indem Unmengen von "Hardcore Crackern" geduldet werden ... schließlich produzieren die ja die Bedienungsanleitungen für alle.;)

Vermieten wird nix! Da bin ich mir ziemlich sicher!

Grüße

Klaus

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #12
@klaus
Manfred Mustermann benötigt aber kein PS, weil er's gar nicht bedienen kann

Sorry, Klaus, kannst Du Dir vorstellen, dass jemand Freude dran findet immer neue Funktionen von PS und LR zu ergründen, obwohl er nie Fotos in Profi-Qualität machen kann, und das sich jemand den Luxus schöner Foto-Dinge gönnt obwohl er damit überinvestiert ist ?
Kein Mensch braucht einen Mercedes .......

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #13
Ja.... da hast Du Recht! Ich frage zu oft nach dem Sinn, wobei
Spaß natürlich auch sinnvoll bleiben soll!

Die Frage, was sich "lohnt", ist nicht zuletzt einkommensabhängig relativ.

Grüße

Klaus

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #14
J

Die Frage, was sich "lohnt", ist nicht zuletzt einkommensabhängig relativ.

Grüße

Klaus

Das ist ausschlaggebend, ich kann PS nicht weil ich es nicht können muss.

Wenn man noch betrachtet wie legere Adobe mit den Kundendaten umgeht und wie gerne Adobe Fehler herunterspielt (über 30Millionen versemmelte Kundendaten statt zugegebener 3 Millionen) sollte man dort besser nicht Kunde sein.

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #15
Ich arbeite hauptsächlich mit Aperture.
Ich besitze PSE 10 und LR 4, benutze diese Programme aber nur in Ausnahmefällen.

Ich bin ein Gewohnheitstier und oftmals habe ich mich daher schon über Updates geärgert, weil sie meine bisher gewohnte Arbeitsweise beeinflußt haben.

Ich möchte auch in Zukunft frei darüber entscheiden können, welche Neuerungen für mich von Vorteil sind, und welche nicht.

• Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl. Beitrag #16
(...)

Ich bin ein Gewohnheitstier und oftmals habe ich mich daher schon über Updates geärgert, weil sie meine bisher gewohnte Arbeitsweise beeinflußt haben. (...)

Also das kann man ADOBE mit Photoshop nun gerade nicht vorwerfen.;)
Die Bedienung des historischen Programmkerns hat sich nie geändert, so dass ein "Umgewöhnen" nie erforderlich war.:klatschen:

Grüße

Klaus

Thema:

Photoshop CC + Lightroom 5 für 12,29 monatl.