Pflicht Zubehör für die SD14

Diskutiere Pflicht Zubehör für die SD14 im Sigma Zubehör Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, Also ich empfinde gerade die geringere Größe der SD14 im Vergleich zu ihren beiden Vorgängerinnen als Vorteil. Die...
  • Pflicht Zubehör für die SD14 Beitrag #21
Hallo zusammen,

Also ich empfinde gerade die geringere Größe der SD14 im Vergleich zu ihren beiden Vorgängerinnen als Vorteil. Die Stromversorgung ist auch ohne Batteriegriff absolut unproblematisch ... so what?!

Den Batteriegriff brauche ich für keine SIGMA. Bei dem vielen Kram, den ich oft schleppe, kann ich mir dieses Gewicht zumindest sparen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Pflicht Zubehör für die SD14 Beitrag #22
smile

Klaus so eine Sigma sieht doch erst mit dem Batteriegriff richtig Profimäßig aus - wenn schon keine Sau die Sigma überhaupt kennt

• Pflicht Zubehör für die SD14 Beitrag #23
Hallo Wolfgang,

schön, mal wieder von Dir zu lesen.:D

Also ich photographiere sehr gerne unauffällig, was mir bei meiner Ausrüstung leider auch nicht immer gelingen kann.

Protzen generell ... und mit Photokram insbesondere ... ist absolut nicht mein Ding:D:D.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Pflicht Zubehör für die SD14 Beitrag #24
Nun, der Griff ist für mich wichtig!
Das 150-500 OS frisst mal mächtig viel Saft, da sind zwei Akkus schon passend.
Weiterhin ist mir die Kamera einfach zu klein, mit Griff aber richtig passend.
Das galt/gilt auch für die SD10.

Unauffällig kann ich mit der Tüte eh nicht fotografieren,
sonst müsste ich zur DP1 greifen.

• Pflicht Zubehör für die SD14 Beitrag #25
Klaus

das hat nix mit protzen zu tun, war eine Spitze gegen Sigma ..... ob die 15 wohl bis zur nächsten Photokina raus kommt ?

Ansonsten hab ich draußen lieber einen 2.-ten Akku in der Tasche, wobei in der Studio- und Peoplefotografie der Hochformatauslöser das Arbeiten erleichtert.

• Pflicht Zubehör für die SD14 Beitrag #26
Hochformatauslöser?
Mußte gerade mal nachschauen... Ja stimmt meine gute A-1 hat auch sowas. ;)
Ich glaube da hab ich zum letzten Mal draufgedrückt zum Testen, ob er auch geht. :D
Irgendwie sind mir da die "Rädchen" zu weit weg. Und ständig umgreifen um was zu korrigieren? Neee!

Thema:

Pflicht Zubehör für die SD14