Pflanzen vs digitale Möglichkeiten

Diskutiere Pflanzen vs digitale Möglichkeiten im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, wie ihr wisst, übertreibe ich ja oft und gerne was die Bearbeitung von meinen Bildern angeht....ich versuche es auch immer wieder...
  • Pflanzen vs digitale Möglichkeiten Beitrag #1
Albo
Albo
Hallo,

wie ihr wisst, übertreibe ich ja oft und gerne was die Bearbeitung von meinen Bildern angeht....ich versuche es auch immer wieder aufs neue, auch wenn ich sicher viel Kritik bekommen werde hier im Forum...

Viele meiner Bekannten, und Freunden sind gleicher Meinung, aber auch vielen anderen gefällt es sehr gut.. daher stelle ich es hier ein und verstecke mich hinter einer kugelsicheren Scheibe....:D:D denn ich möchte eure Kritik ja trotzdem lesen...

jetzt viel Spaß mit den bildern oder beim zerreißen der Bilder....

SAM_3516_bearbeitet-1.JPG

SAM_3518_bearbeitet-1.JPG

SAM_3532_bearbeitet-1.JPG

SAM_3538_bearbeitet-1.JPG

SAM_3548_bearbeitet-2.JPG

SAM_3551_bearbeitet-1.JPG

• Pflanzen vs digitale Möglichkeiten Beitrag #2
Insgesamt würde ich mir bei den Bildern etwas mehr Licht wünschen. Vor allem das zweite finde ich etwas zu dunkel. Beim ersten hätte ich mir den Schärfepunkt auf dem Stempel der Blüte gewünscht. Beim dritten fehlt mir etwas die Leuchtkraft der Blüte. Beim vierten lenkt mich der Hintergrund sehr von der Pflanze ab. Dennoch gefallen mir insgesamt die Bilder. Und so extrem finde empfinde ich dabei die Bearbeitung jetzt nicht. Aber das ist ja nur meine Meinung. :):)

• Pflanzen vs digitale Möglichkeiten Beitrag #3
gut... finde ich klasse, das man mal digital verhackstückt.. ich selber bin ja eh ein fan von bildbe- und verarbeitung und neu zusammensetzen usw.

deshalb begrüsse ich es, wenn es noch andere gleichgesinnte gibt...

dennoch fände ich es sehr nett und für die anderen sehr hilf- und aufschlussreich, wenn du erklärst, was denn genau du digital verändert hast... ich selber mache das immer....

also... weitermachen... und bitte erklären :D

• Pflanzen vs digitale Möglichkeiten Beitrag #4
alles klar.... wenn ich hinterher noch genau weiß was ich gemacht habe werde ich es dazu schreiben...

Im großen und ganzen habe ich in diesen Fällen mit PSE die RAW Datein verändert und habe nachträglich am Weißabgleich gefeilt, Belichtung zum Teil leicht verändert, Kontrast und Klarheit angeschraubt und wie in den ersten beiden Fällen den Schwarzwert in den Fotos intensiver gestaltet um störende Objekte im Hintergrund ein wenig zu vertuschen....

Thema:

Pflanzen vs digitale Möglichkeiten