Perfekt getarnt...

Diskutiere Perfekt getarnt... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...war dieser Hüpfer der mir heute vor die Linse gekommen ist. Ich war eigentlich mal wieder auf Spinnenjagd am Waldboden, als ich dachte das ich...
  • Perfekt getarnt... Beitrag #1
Squirm
...war dieser Hüpfer der mir heute vor die Linse gekommen ist. Ich war eigentlich mal wieder auf Spinnenjagd am Waldboden, als ich dachte das ich an einem kleinen Holzstück eine Bewegung sah. Mit den Augen habe ich gar nicht realisiert was dort am Waldboden sitzt, erst am Kamerabildschirm erkannte ich es...Ich bin immer wieder fasziniert wenn ich sowas entdecken darf ;)

01.jpg

02.jpg

• Perfekt getarnt... Beitrag #2
Das ist ja wirklich ein Meister der Tarnung, ich hätte das Tierchen bestimmt nicht bemerkt. :) Was es so alles gibt!

• Perfekt getarnt... Beitrag #3
Klasse gesehen:daumen:. Ich freue mich immer, wenn Menschen mit offenen Augen durch unsere Natur gehen. Ich glaube wir Makrofotografen haben dafür ein Auge:D.
Bei dem Tierchen dürfte es sich um ein Exemplar aus der Gattung der "Schrecken" handeln.
LG Norbert

• Perfekt getarnt... Beitrag #4
Toll festgehalten. :klatschen:
Hab's auch erst im zweiten Bild erkannt, aber da hast du sie wirklich schön freigestellt!

• Perfekt getarnt... Beitrag #5
Hallo Achim,

das ist ja mal was, mit einer perfekten Tarnung, echt super gesehen:eek::eek:.

Gibt`s die in Deutschland??? Ich vermute mal das das was Exotisches ist, was vor einem anderen Tier geflüchtet ist.

LG

Rico

• Perfekt getarnt... Beitrag #6
Oh, so was fasziniert mich auch immer wieder... wenn mich nicht alles täuscht, hast du hier die Tetrix subulata - Säbeldornschrecke erwischt... :rolleyes:

LG Silke

• Perfekt getarnt... Beitrag #7
Vielen dank für den Hinweis, für meine persönliche "Beobachtungsliste" ist so eine Bestimmung sehr hilfreich ;)

• Perfekt getarnt... Beitrag #8
Wirklich faszinierende "Stealth-Schrecke"!:daumen:
Chapeau, dass Du sie entdeckt hast. Das macht wohl das Wolfsspinnen-Jagdauge. ;)

Or... wenn mich nicht alles täuscht, hast du hier die Tetrix subulata - Säbeldornschrecke erwischt... :rolleyes:

Insektenkundlerin?:)

Gruß,
Oz

• Perfekt getarnt... Beitrag #9
Insektenkundlerin?:)

Gruß,
Oz

Neee... nur lange selber begeistert Insekten gesucht und fotografiert und bestimmt... Bücher, Internet und div. Foren...
Heut mach ich nimmer so viele Makros,aber wenn ich was entdecke, geh ich auf die Suche.... ich will immer wissen,was ich da gefunden habe... :rolleyes:

LG Silke

Thema:

Perfekt getarnt...

Zurück
Oben Unten