orginale Mattscheibe für SD10

Diskutiere orginale Mattscheibe für SD10 im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Guten Morgen, ich bekomme Heute eine Sigma SD10 mit Schnittbild-Mattscheibe. Nun hab ich da schon durchgeschaut und so gut wie nichts erkannt...
  • orginale Mattscheibe für SD10 Beitrag #1
six.tl
Guest
Guten Morgen,

ich bekomme Heute eine Sigma SD10 mit Schnittbild-Mattscheibe. Nun hab ich da schon durchgeschaut und so gut wie nichts erkannt.
Die Orginale ist nicht auffindbar daher hier meine Suchanfrage. Helfen würden auch Infos wo Ersatz zu bestellen geht, habe im www
nichts gefunden oder überlesen.

Danke für Eure Mühe.

• orginale Mattscheibe für SD10 Beitrag #2
Hallo zurück,

da waren gerade zwei defekte SD9 in der Bucht .....:eek::eek::eek:

Ein Originalteil wird schwierig.
Bei Sigma anzufragen kann aber nie schaden. Die hatten zwar angekündigt, dass keine Ersatzteile für SD9/10 mehr verfügbar seien, haben aber oft gebrauchte Sachen zur Verfügung. Die helfen eigentlich gerne nach Möglichkeit. Oder Du wirst auf so ein "defekt" Angebot in der Bucht warten müssen.
Was die Schnittbilsscheiben für SD9/10 angeht ... die hat so ziemlich jeder wieder rausgeschmissen ... taugt wohl wenig, zumal man Schärfe mit der Originalscheibe prima sieht.

Grüße

Klaus

• orginale Mattscheibe für SD10 Beitrag #3
Danke Klaus,

ich werde mal Sigma anschreiben oder auf eine preiswerte Zweite lauern.
Meine heutigen Ergebnisse waren bescheiden mit dieser Schnittbildscheibe.
Da hatt sich das hier erledigt.

schönes Wochenende an alle User.

• orginale Mattscheibe für SD10 Beitrag #4
Nochmal bemerkt ....

mit der Original-scheibe dürftest Du eigentlich gar keine Fokussierungsprobleme haben. Der SD9/10-Sucher ist wirklich klasse .. zeigt Schärfe gut an.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• orginale Mattscheibe für SD10 Beitrag #5
Hallo Klaus,

können diese Mattscheiben selber gewechselt werden?

Danke

• orginale Mattscheibe für SD10 Beitrag #6
Ja ... das geht ... etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

Schreib deswegen am besten mal Uwe ... "Netzuser" per PN an. Er ist und bleibt unser bester Hardwarespezialist im Forum.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• orginale Mattscheibe für SD10 Beitrag #7
Sehr gut,

also dann ist das Thema hier beendet.

Thema:

orginale Mattscheibe für SD10