Optimales Objektiv für Alles --Canon550D--

Diskutiere Optimales Objektiv für Alles --Canon550D-- im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Leute, ich bin neu in der Welt der Fotografie und viel auf reisen. Darum suche ich jetzt ein Objektiv für meine Canon 550D. für Nah und...
  • Optimales Objektiv für Alles --Canon550D-- Beitrag #1
georg25
Hallo Leute,

ich bin neu in der Welt der Fotografie und viel auf reisen. Darum suche ich jetzt ein Objektiv für meine Canon 550D. für Nah und Fern, Leicht und Klein, Gestochen scharf und auch ideal für Nachtfotografie. da ich schwer was passendes im Canon Angebot finde dachte ich hier was gutes empfohlen zu bekommen. Der Preis spielt erst mal keine rolle...danke im voraus

• Optimales Objektiv für Alles --Canon550D-- Beitrag #3
... für Nah und Fern, Leicht und Klein, Gestochen scharf und auch ideal für Nachtfotografie...

Vorab: Es gibt leider keine Eierlegendenwollmilchsäue. Egal wieviel Geld man dafür hinlegt. Universalobjektive, sprich "Superzooms", sind immer mit Kompromissen behaftet.

Toms hat bereits das Tamron 18-270 genannt.

Dann gibt es noch ein Sigma-Pendant:

http://www.amazon.de/Sigma-18-250-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B008B48AAE/ref=sr_1_1

Unterschiede: Das Tamron weist eine etwas größere Maximalbrennweite auf, das Sigma ist in puncto "Makro" besser (Abbildungsmaßstab: Tamron 1:3.8; Sigma: 1:2.9).

Sonderlich lichtstark sind sie beide nicht. Lichtstärkere Superzooms wirst Du zur Zeit nicht finden.

Gruß,
Oz

• Optimales Objektiv für Alles --Canon550D-- Beitrag #4
Mein Tip :

18-200 IS von Canon.

bei einem Marktpreis von 400 Euro bietet es unglaublichen Leistung, scharf isses auch...

• Optimales Objektiv für Alles --Canon550D-- Beitrag #5
Mein Tip :

18-200 IS von Canon.

bei einem Marktpreis von 400 Euro bietet es unglaublichen Leistung, scharf isses auch...

Ich kann auch nur das 18-200 IS empfehlen. Hat ein gutes Preis-Leistungsverhätnis. Ich habe meine Canon Objektive von [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Optimales Objektiv für Alles --Canon550D-- Beitrag #6
Wie oz75 schon schrieb, du wirst mit einem Superzoom immer Kompromisse eingehen müssen. Daher werden sie auch in einigen Kreisen als Suppenzooms bezeichnet. Wenn du die 550D optimal nutzen möchtest, und die 550d ist eine sehr gute Kamera, wirst du wohl wenigstens zwei Objektive benötigen. Ich habe ein 18-55 Kitobjektiv und ein Tamron 70-300. Ich werde aber das 18-55 irgendwann durch ein lichtstärkeres Objektiv ersetzen.
Versuch doch mal ein 18-270mm Objektiv zu testen. Ich hatte es mal für einen Tag im Zoo und war nicht so begeistert. Aber das ist ja Ansichtssache.
LG
Uwe

• Optimales Objektiv für Alles --Canon550D-- Beitrag #7
ich kenne dein problem, bin auch viel auf reisen und suche prinzipiell auch so ein tolles reiseobjektiv, aber ich hab teilweise schon meine problemchen beim 18-55 und 55-250.. Fixbrennweiten sind einfach besser, aber klar, gerade auf Reisen sind die nicht gerade flexibel. an deiner stelle würd ich aber auch 2 objektive nehmen statt nur 1. da geht zuviel verloren.

Thema:

Optimales Objektiv für Alles --Canon550D--