GD7
Wenn ich was finden will ...
Die Spiegellungen in der Tür (grüner Schlitten) müssten noch der neuen Umgebung angepasst werden ...
Und ... ist der Grüne wirklich rechtsgesteuert oder hast Du den gespiegelt?
Grüße
Klaus
Mit den Spiegelungen hast du recht, ich hatte schon geraume Zeit mit Spiegelungen in der Haube herumgedoktert und dabei immer wieder vor mich hingemurmelt, dass ich das nächste mal, bei der Wahl des Autos, besser auf kritische Spiegelungen achte.
Ich habe so viele Oldtimerbilder und wenn ich mitten in der Arbeit bin, sehe ich, dass ich mir wieder so eine Problemspiegelkarre ausgesucht habe.
Ein paar mal habe ich schon beim Fotografieren, mit einem Pol.-Filter versucht die Spiegelungen minimal zu halten, aber durch den Filter hat es den Weissabgleich dermaßen verhagelt, dass ich mit den Farben bei der RAW-Entwicklung mehr zu kämpfen hatte, als mit allem anderen.
Dazu ist mir aufgefallen, dass die Bilder mit Polarisationsfilter irgendwie auch "künstlich" fast matt aussahen, das menschliche Auge vermisst dann wohl automatisch die Spiegelungen.
So ist das eben, bei unserem schönen, hochinteressanten Hobby lernt man nie aus und steht immer wieder vor Problemen die es zu lösen gilt.
Für die nächste Affinity-Sitzung, suche ich mir einen Patienten mit weniger Problemspiegelungen aus.:daumen: