Oldtimer & Klassiker

Diskutiere Oldtimer & Klassiker im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Danke! Das tiefe Fahrwerk sieht man nicht selten bei diesen liebevoll hergerichteten Oldtimern, wenn sie abgeparkt stehen. Oft wird eine...
  • Oldtimer & Klassiker Beitrag #21
... verstehe nur nicht, warum der macher den Chevy
so tief gelegt hat??? Das sieht nicht nur doof aus, das fährt auch nicht mehr.;)

Grüße und schöne Autos

Klaus

Danke!

Das tiefe Fahrwerk sieht man nicht selten bei diesen liebevoll hergerichteten Oldtimern, wenn sie abgeparkt stehen.
Oft wird eine Luftfederung verbaut, die das Auto kurz nach dem Start anhebt.
Sonst würden die gar nicht in die Wiesen reinkommen, in denen sich die Oldtimertreffen in der Regel abspielen.

Dieser Chevrolet Fleetline (selbes Model wie oben) sitzt geparkt auch so tief.
1200_FrameDSC07644.jpg

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #22
...:daumen::daumen::daumen: das ist noch 'ne Motorhaube, die den Namen auch verdient!:daumen::daumen::daumen:

Grüße

Klaus

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #23
Coole "Karren".:daumen:

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #24
Chevrolet Camaro von 1967
1280_FrameDSC_8351-Eine Ebene_fertig.jpg

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #25
Wie g...l sind denn diese Aufnahmen !!! :daumen:
Absolut spitzenmässig was Du hier zeigst.
Lediglich die Corvette C1 hätte ich auch mal gerne in Farbe gesehen.

Dankeschön!
Und bitteschön....hier in Farbe.
1200_FrameDSC01327-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #26
Wow SUPERCARS... beim ersten Auto bin ich unschlüssig ob es ein Modell, oder doch ein echtes Auto ist. :rolleyes: :eek:

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #27
Alles echt hier!:daumen::daumen::klatschen::klatschen:

Schau Die mal bei Bild 1 das Spiegelbild der Umgebung an .... :D

Ganz oft stören solche Spiegelbilder aus der Originalumgebung gar nicht bzw. fallen nur Experten überhaupt auf.

Leider ist das aber manchmal anders .....:eek:

bei diesem E-Type ging's nicht anders ... da musste ich auch noch Spiegelungen aus dem Blech retouchieren ... und das ist wirklich schwierig, wenn's anschließend nicht wie Beule aussehen soll...:eek::eek:

Grüße und hoffentlich noch mehr schönes Blech hier im Faden ...

Klaus

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #28
Meine Vorgehensweise ist meistens so.
Ich lege fest, welches Auto ich freistellen möchte und dann suche ich oft eine ganze Zeit lang im Internet nach Hintergründen, die man downloaden darf.
Je nach dem sind das Landschaften oder auch abstrakte Hintergründe, die zu dem Bild in Sachen Farben, Lichtquelle, oder auch Reflektionen, bzw. allgemein von der Stimmung her passen.
So dass ich eine gute Ausgangssituation schon mal habe.

Einfach die Google Suche und dann auf Image umschalten, man kann dann auch noch filtern, nach großen Dateien, nach freigegebenen...etc.

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #30
Alles Klasse Bilder!!!

:daumen::daumen::klatschen:
Zwar nicht ganz so mein Ding, aber so bearbeitet, finde ich sie richtig schön :klatschen:

Gruß, Jan

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #31
Chevrolet Bel Air
1280_Frame_DSC_01830_freigestellt.jpg

...und ein mal monochrom.
1280_Frame_DSC_01830_freigestellt_sw.jpg

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #33
Meine Wahl wäre die Farbe. Gerade die alten Amis in Pastelltönen waren doch der Hit.

Bei diesem Beispiel gefällt mir die farbige Variante auch besser.
Trotzdem sind schwarz-weiss Bilder nicht selten die bessere Wahl, gerade bei Oldtimern, und anderem historischen Motiven.

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #34
Bin mir nicht sicher ob ich den Sinn hier verstehe aber mir sagen beide Bilder nicht zu, da sie für mich zu "künstlich" rüber kommen.

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #35
Bin mir nicht sicher ob ich den Sinn hier verstehe aber mir sagen beide Bilder nicht zu, da sie für mich zu "künstlich" rüber kommen.

Oft hat man bei solchen Auto-Treffen, Personen, Gebäude, Zelte und sonstiges im Bild, was es auch nicht besser aussehen läßt.
Und man muss ja auch seine Bildbearbeitungssoftware ab und zu mal nutzen, damit die 55 Euro die es gekostet hat, nicht ganz umsonst waren.:D

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #36
Von der Sichtweise hast du natürlich recht.:D

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #38
Davon bin ich überzeugt, was ich bisher von dir gesehen habe an Bilder :daumen:

gibt es nur Daumen hoch.

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #39
WOW!:daumen::daumen::daumen:

Ich finde wieder beide Bilder absolut stark!

Natürlich sehen surreale Photos irgendwie "künstlich" aus ... das ist ja eben der Sinn an erweiterter Photokunst.

Wenn das dermaßen gut und detailverliebt gemacht ist, dann wird das zum Hingucker.:daumen:

Wer mal in dieser Qualität Autoscheiben in der Balance zwischen Durchlicht, Auflicht und Reflexionen "montiert" und "portiert" hat, der hat's schon ziemlich 'drauf und mehr als nur einige Stunden mit ebenenbasierter EBV zugebracht.

Für mich sind solche Composings der Beweis, dass man Photographie gar nicht weit genug fassen kann ... das ist definitiv viel mehr als Abbilden ... das ist Gestalten und Schaffen....:rolleyes:

Grüße und schön weitercomposen;)

Klaus

• Oldtimer & Klassiker Beitrag #40
Wenn ich was finden will ...:D:D:D

Die Spiegellungen in der Tür (grüner Schlitten) müssten noch der neuen Umgebung angepasst werden ...

Und ... ist der Grüne wirklich rechtsgesteuert oder hast Du den gespiegelt?:D

Grüße

Klaus

Thema:

Oldtimer & Klassiker