Oldtimer & Klassiker

  • Autor des Themas GD7
  • Erstellungsdatum
GD7

GD7

Beiträge
753
Wenn ich was finden will ...:D:D:D

Die Spiegellungen in der Tür (grüner Schlitten) müssten noch der neuen Umgebung angepasst werden ...

Und ... ist der Grüne wirklich rechtsgesteuert oder hast Du den gespiegelt?:D

Grüße

Klaus
Mit den Spiegelungen hast du recht, ich hatte schon geraume Zeit mit Spiegelungen in der Haube herumgedoktert und dabei immer wieder vor mich hingemurmelt, dass ich das nächste mal, bei der Wahl des Autos, besser auf kritische Spiegelungen achte.
Ich habe so viele Oldtimerbilder und wenn ich mitten in der Arbeit bin, sehe ich, dass ich mir wieder so eine Problemspiegelkarre ausgesucht habe.:mad:

Ein paar mal habe ich schon beim Fotografieren, mit einem Pol.-Filter versucht die Spiegelungen minimal zu halten, aber durch den Filter hat es den Weissabgleich dermaßen verhagelt, dass ich mit den Farben bei der RAW-Entwicklung mehr zu kämpfen hatte, als mit allem anderen.

Dazu ist mir aufgefallen, dass die Bilder mit Polarisationsfilter irgendwie auch "künstlich" fast matt aussahen, das menschliche Auge vermisst dann wohl automatisch die Spiegelungen.

So ist das eben, bei unserem schönen, hochinteressanten Hobby lernt man nie aus und steht immer wieder vor Problemen die es zu lösen gilt.
Für die nächste Affinity-Sitzung, suche ich mir einen Patienten mit weniger Problemspiegelungen aus.:daumen:
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.867
So muß das, Hammerbild......:daumen:

Jetzt kommt der Charme dieses Oldie´s richtig zum tragen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.251
Herrlich!

Der Ford-V8 (ab 1932) ist quasi der Vater aller klassischen amerikanischen BIG-Block V8 Maschinen.

Der alte Henry hatte damals die Idee, den V8-Motorblock EINTEILIG aus Gusseisen zu gießen, was die Kosten für den Motor drastisch reduzierte.

Alle früheren Achtzylinder waren noch "gebaute" Maschinen ... viel teurer in der Fertigung.

Nachdem die Amerikaner sein T-Model "Tin Lizzy" einfach leid waren, musste Ford mit "was neuem" raus ... der V8 war ein Verkaufsschlager ... nicht zuletzt wegen seines günstigen Preises, sondern auch, weil der alte Heinrich endlich ein Einsehen hatte und nicht mehr auf der Farbe "SCHWARZ" bestand ... auch bei Ford wurde nun buntes Blech lackiert.;)

Während die ganz frühen "V8" noch sehr plump aussahen ist diese 1937/38er Karosse schon wirklich sehr sexy gestylt. Insbesondere die Tropfenscheinwerfer haben IMHO wirklich was.

Tolle Aufnahme!

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
GD7

GD7

Beiträge
753
Da kann man schon ein bischen Ford-Herzblut herauslesen, danke für die Hintergrundinformationen.:daumen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.251
... die Karosse des "V8" war "Durchschnitt" aber der Motor war bahnbrechend
neu und eben mal wieder ein Preisbrecher ... so ganz nach FORDs damaliger marketing Strategie:

Hier mal Details zu FORDs "neuer" Maschine:

https://www.youtube.com/watch?v=3RB3z1er9Sw

Grüße

Klaus
 
GD7

GD7

Beiträge
753
1280_Frame_DSC_9262-eine Ebene.jpg
Autos mit einer solchen Erfolgsstory, kommen in den Himmel.;)
 
GD7

GD7

Beiträge
753
Auch ein beliebter Klassiker, 67er Chevy Impala Coupe
1280_Frame__DSC0861_1-Bearbeitet.jpg


1200_+__DSC6148.jpg
 
GD7

GD7

Beiträge
753
Ford Falcon GT XY von 1970, wurde von Ford Australia hergestellt.
Die Motoren waren V8 mit 5.763 Liter oder 5.894 Liter Hubraum.
Die Autos sind auch erfolgreich in australischen Tourenwagen Rennen, anfangs der 70er gefahren.
1200_+__DSC0894.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.251
... am GOILSTEN finde ich die Hauben-Fangbänder ....:D:klatschen::daumen:

Grüße

Klaus
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
312
Einfach immer wieder toll anzusehen wie Du hier Auto-Ikonen in Szene setzt.:ausrufezeichen:
 
GD7

GD7

Beiträge
753
Ich hatte mal wieder Zeit um einen Klassiker von störender Umgebung zu befreien.
1280_Frame_Black Thunderbird_eine Ebene.jpg
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Mon Moin,
wow, da hast du ja sehr schöne Wagen erwischt! :klatschen: :daumen: :klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.251
WOW WOW!:daumen::daumen::daumen:

Ich meine den T-BIRD ... den hatte ich noch gar nicht gesehen!
das ist auch so eine Ikone der Automobilgeschichte. Extrem sexy das Dingen!:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.251
... einfach genial gemacht der BIRD! Gefällt mir nach Pixelpiepen noch besser .... Looks like B&W ... but a closer look reveals colour ....:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
GD7

GD7

Beiträge
753
Ford Falcon GT von 1972, made in Australia. 5752 ccm, 300 PS
1200_Frame_A6500130-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Klaus-R Technik & Industrie 9
Klaus-R Technik & Industrie 8
Gaston Technik & Industrie 4
Seebär Harry Technik & Industrie 34
JR2013 Technik & Industrie 4

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge