(Tiere) Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner

Diskutiere Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; ohne Wertung auf die Bildqualität:cool: wollte ich aber trotzdem zeigen weil selten. In Deutschland habe ich den noch nie gesehen:confused...
  • Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
ohne Wertung auf die Bildqualität:cool:
wollte ich aber trotzdem zeigen weil selten. In Deutschland habe ich den noch nie gesehen:confused:

comp_Odezia atrata - Rußspanner l Schwarzspanner.jpg

comp_Odezia atrata - Rußspanner l Schwarzspanner1.jpg

LG Norbert

• Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #2
Schade, dass Du den Falter nicht scharf ablichten konntest. Steht z.B. in NRW auf der Roten Liste.

Also Norbert nochmal auf die Lauer legen. ;)

• Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #3
Schade, dass Du den Falter nicht scharf ablichten konntest. Steht z.B. in NRW auf der Roten Liste.

Also Norbert nochmal auf die Lauer legen. ;)

gibt es auf meiner Wiese ganz viele. Sind aber schwer als Makro zu erwischen, weil sehr lebhaft. Ich versuche es;)

• Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #4
Spinne nach dem Regen

Andernorts werden diese Blumen als Unkraut vernichtet. Ich freue mich dass sie auf meiner Wiese sind. Weiße und Rosa. Dabei habe ich diese kleine etwa 5mm große Spinne entdeckt. Die Bestimmung ist mir noch nicht gelungen:confused:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Kritik ist auch erwünscht
LG Norbert

• Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #5
Nabend Norbert,
das letzte Spinnenbild ist das beste und gefällt mir und andererseits zeigt es aber das du mehr Potenzial hast bei solchen Aufnahmen als bisher gezeigt.

mfg Lutz

• Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #6
Nabend Norbert,
das letzte Spinnenbild ist das beste und gefällt mir und andererseits zeigt es aber das du mehr Potenzial hast bei solchen Aufnahmen als bisher gezeigt.

mfg Lutz

Norbert, das Letzte ist auch für mich der Hammer. :klatschen::klatschen:

• Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #7
Norbert, das letzte Bild kann als Makro bezeichnet werden und Du kannst es doch, also bitte mehr davon :klatschen: und keine Doku wie in den ersten Bildern.

• Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #8
als unkraut vernichtet ...
Ich kann mich täuschen aber ich glaube wärend meiner Lehre hab ich für meine Chef die dinger mal nen ganzen Tag auf der Schafsweide ausreissen müssen.
Nicht das er was gegen Rosa gehabt hätte aber die blöden Viecher haben die angeknabbert und leider ist das Kraut wohl giftig und zwar so das das knabbernde Schaf dann nie wieder Knabbert....

aber solange keine Tiere da sind die dran naschen hübsch ;)

zurück zum Thema nettes Spinnentier schönes BIld nur leigts an meinem MOnitor oder ist das ganze bissel zu hell ?

• Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #9
Ich habe auch einige Fingerhutpflanzen bei mir im Garten. M.E. eine der schönsten Pflanzen - allerdings auch giftig!

Die Spinne :klatschen:

Und ... Norbert.. schalt mal das "Sportprogramm" für den Rußspanner ein. Die Fluchtdistanz bei dem Kollegen ist vermutlich sehr groß. Das 300 er müßte aber eigentlich reichen ;)

• Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner Beitrag #10
danke für die netten Kommentare:).
Ich muss mir halt mehr Zeit nehmen zum fotografieren, dann wird es auch was:rolleyes:.
Für den Rußspanner werde ich mir morgen einmal Zeit lassen und ihn dann auch hoffentlich als Macro einfangen. Mit dem 300ter sollte es eigentlich gehen.

LG Norbert

Thema:

Odezia atrata - Rußspanner / Schwarzspanner