Obstfliege im Studio

Diskutiere Obstfliege im Studio im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Als mir auffiel das auf meinem lebstgezogenem Schnittlauch sich gerne Obstfliegen ansammeln hab ich es schnell ins Studio gebracht und dabei ist...
  • Obstfliege im Studio Beitrag #1
Wolke
Als mir auffiel das auf meinem lebstgezogenem Schnittlauch sich gerne Obstfliegen ansammeln hab ich es schnell ins Studio gebracht und dabei ist diese Aufnahme entstanden:

IMG_3224_3 500px.jpg

Ich bitte um konstrucktive Kritik, bin Neuling im bereich der Makro-Fotografie.

Liebe Grüße
Wolke

• Obstfliege im Studio Beitrag #2
hej Wolke,
das Bild mag vielleicht nicht schlecht sein? Aber um es wirklich beurteilen zu können solltest du dir diesen Link durchlesen und deine Bilder entsprechend einstellen.
Eins aber schon mal vorweg, ich würde das Bild ordentlich beschneiden und ein Bild im Hochkantformat daraus machen.
LG Norbert

• Obstfliege im Studio Beitrag #3
Ist etwas klein um ne wirklich Aussage bezüglich der Schärfe zu machen, sieht technisch aber erst mal in Ordnung aus. Am Bildaufbau lässt sich noch arbeiten, das Hauptmotiv direkt in der Mitte wirkt immer ein wenig langweilig. Natürlich hängt das auch immer vom Model ab, Fliegen sind ja nicht immer kooperativ ;P

Gruß,
Achim

• Obstfliege im Studio Beitrag #4
Ich füge die Fotos so ein wie in dem Link beschrieben, verkleine sie allerdings vorher stark weil ja sonst dort beim hochladen "gemeckert" wird.

Hab die Fotos nur vorher immer stark verkleinert, welche Maximalgrößen dürfen JPEG Bilder den haben? 500kb?

Ps.:Nun das Foto etwas größer und hochkant:

IMG_3224_3 hochkant 1500px.jpg

Liebe Grüße
Wolke

• Obstfliege im Studio Beitrag #5
die Makro - Aufnahme ist dir wirklich gut gelungen:klatschen::klatschen::klatschen:.
Ich habe mir erlaubt und das Bild noch einmal beschnitten;).
IMG_3224_3 hochkant 1500px.jpg