Klaus-R
Moderator
Rokkor 35 bei 4,5, Ausschnitt aus oben gepostetem Beispiel.Anhang anzeigen 196216
Da Rokkor ist definitiv auch geeignet!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Rokkor 35 bei 4,5, Ausschnitt aus oben gepostetem Beispiel.Anhang anzeigen 196216
"SL" steht für SLr also "Spiegelreflex" ....
beeindruckt auch mit Schärfe bei Offenblende. Und auch das Bokeh sagt mir zu. Weißt du zufällig, was der Zusatz "SL" bedeutet?
Das ist eine Silette SLE mit Solinar 50mm 2,8, und ja, bei der ist die Focusierung frei. Bei der Silette L hingegen musste ich den Ring abnehmen und die Linseneinheit mit der kleinen Rohrzange los knacken, aber so richtig mit Kraft. Jetzt ist sie natürlich nicht korrekt justiert. Bei meiner Super Silette L mit Schnittbildmesser hatte ich noch mehr Pech, da ist mutmaßlich der Kontakt für den E-Blitz innen abgebrochen und blockiert den Verschluss. Dann habe ich noch zwei von den für mich eher langweiligen Agfa Automatiks- Optima 1 und 2- hier, die funktionieren. Aber ich mag diese Automatik nicht und es sind nur Dreilinser verbaut. Die kleine Paramat Halbformat ist auch interessant, die werde ich demnächst mal benutzen. Mein Favourit in dieser Kamerabauart ist aber die Voigtländer Vito CLR mit Schnittbild und 50mm 2,8 Skopar. Die hat auch nicht diese blöde Lichtwertkupplung, Zeit- und Blendenring sind ohne Gefummel frei drehbar, eine wirklich feine Kamera!Ist bei der gezeigten AGFA-Record die Fokussierung beweglich???![]()